Wann kommt ihr zum Spiel?

  • Bei uns im Landesverband ist 1h vor Spielbeginn verpflichtende Anwesenheit. Die Zeit braucht man aber ganz sicher! So muss man doch rechtzeitig die Tornetze, Spielfeldmakierung, Eckstangen, Dressen usw. kontrollieren. Des weiteren wäre noch ein Gespäch mit dem Ordnerdienst und Absprache wo die zu stehen haben, was die zu machen haben empfehlenswert, damit die gut motiviert sind. Dann kann ja auch noch einiges beim Spielbericht dazu kommen, das geklärt werden muss. Die Rechnung ist auch noch vorzubereiten. Absprache mit den Kollegen usw.


    Wird das nicht eingehalten und die Schiedsrichterkommision bekommt davon Wind, gibt es eine Diszi bei uns.


    Bei Regionalligaspielen berechne ich immer 2h ein. Man kann nie wissen, was mit dem Verkehr los ist. Bei Urlaubsverkehr berechne ich auch mal mehr ein und schau mir Alternativrouten wegen Stau an.


    Weiter oben müssen wir immer 4,5h vor Spielbeginn beim Stadion sein. Ruft man dann nicht beim Journaldienst an und berichtet das alles ok ist, wird der aktiv und letzten Endes würde man sogar dort ein Ersatzteam auftreiben. Nach dem Stadion Check legen wir uns danach im Hotel nieder. Wieder beim Stadion muss man dann 75 min. vor Spielbeginn sein.


    International ist man schon immer 1 Tag vorher dort. Am Vormittag vor dem Spiel schaut man sich den Platz an und bespricht um 10h mit allen Beteiligten den Ablauf. Vor dem Spiel ist man dann 1,5h vorher. Wenn die Stadt sehr viel Verkehr hat, wird man manchmal in gewissen Ländern mit Blaulicht und Polizeibegleitung vorne und hinten bei roter Ampel und gegen die Einbahn durch die ganze Stadt gejagt. Ich denke die Beamten machen sich da oft einen Spaß draus. Das gibt es aber nicht in jedem Land, meistens fährt man halt früher weg, wenn viel Verkehr erwartet wird.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Bei Gespannsspielen 1 Stunde vorher, sonst 30 Minuten vorher. Das ist auch völlig ausreichend, sonst stehe ich mir nur die Beine wund.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;82842

    ...aber ich plane immer großzügig, weswegen ich meistens viel zu früh da bin.


    Ich auch. Sitze meistens eine Viertelstunde in der Kabine, weil ich schon alles kontrolliert habe und auf den SB warten muss...

  • Das kenne ich auch. Mittlerweile überbrücke ich die Zeit dann mit einem Kaffee im Vereinsheim. Geht aber meist nur bei Herrenspielen, da bei Jugendspielen die Vereinskneipe in der Regel geschlossen ist.

  • Zitat von schiri-h03;82896

    Ich auch. Sitze meistens eine Viertelstunde in der Kabine, weil ich schon alles kontrolliert habe und auf den SB warten muss...


    Aufwärmen?

  • Mein pate sagte mal es reiche wenn man 45-30 minuten vor Anstoß da ist, bei meinem 2. einsatz war es ziehmlich knapp mit der Zeit darum habe ich mir immer vorgenommen 1std. vor Anstoß am Platz zusein. Meinst bin ich der 1. Vorort bevor die Heimmannschaft dort ist lol.

  • In den Junioren BL muss man mindestens 90min vor Anstoß am Spielort sein. In unserem Verband gibt es dazu keine Vorgaben.
    Bei Spielen in der VL und LL bin ich mit meinem Team auch 90min vor Spielbeginn am Platz, um alles Vorbereitungen und Absprachen in Ruhe treffen zu können.
    Bei Spielen im Kreis bin ich ca. 30min vorher da, das reicht für mich alleine für nen Kaffee, Umziehen, Warmlaufen, Spielbericht und Passkontrolle aus.
    Grundsätzlich ist wichtig, dass man alles in Ruhe machen kann, jeder unnötige Stress vor Spielbeginn ist zu vermeiden. Daher muss sich jeder selber Gedanken darüber machen, wie lange er für seine Vorbereitung braucht.

  • Ich bin eigentlich immer 45-60 Minuten vor anpiff da.


    Jetzt am Sonntag waren es nur 30Minuten da auf der Autobahn ein Stau war.
    Wenn ich höre das manchme immer 30 Minuten vor Anpiff kommen wäre mir das viel zu hecktisch.

  • Ich bin immer spätestens 60 Minuten vor Spielbeginn am Platz, dass hatte schonmal zur Folge das ich an einem Sonntagmorgen um 08:30 Uhr, mitten in der Bonner Pampa (Meckenheim), mutterseelenallein am Platz war.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Eine Stunde vorher bin ich oftmals der erste am Sportplatz. Etwa 45 Minuten (untere Grenze) bin ich vorher am Sportplatz. Die letzten paar male wurden es durch unglückliche Zustände immer nur 30-40 Minuten.

  • Ich halte es eigentlich auch so, das ich 45. Min vorher da bin. Ab und zu kommt es mal wegen Schule etc. vor, das man leider nur 20-30 Minuten zuvor da ist. Dann ist es doch arg knapp....

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Ich bin meistens auch etwa 55 bis 60 Minuten vor Anpfiff am Platz, dann habe ich wirklich genügend Zeit um mich um die Pässe zu kümmern und in Ruhe das Spielfeld zu beschauen.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Bei Spielen auf Kunstrasen, etwa 50 Prozent, komme ich 20 Minuten vorher an. Das Spielfeld ist okay, nur das Tornetz braucht geprüft zu werden.


    Ansonsten etwa 30 Minuten vorher. Auswahlspiele haben ihre eigenen Zeiten, es kann zwischen 45 und 90 Minuten vor Spielbeginn liegen.


    Wenns gegen USA Mannschaften geht, werden selbst bei U-13 beide Nationalhymnen gespielt, dazu Aufstellungen über Lautsprecher bekannt gegeben. Da muss der SR und SRA 90 Minuten vor dem Spiel erscheinen.

  • Das mit der Pampa kann ich Falko nachfühlen: hatte ein B-Juioren-Spiel um 10:30 Uhr, war um 9:45 am Platz. Tor dicht. Um 10:05 kam der erste Spieler, um 10:12 dann der Trainer, der das Tor öffnete, und oh Wunder - um 10:26 der Gegner. Spiel konnte dann tatsächlich um 11:05 Uhr angepfiffen werden, nachdem auch der letzte Langschläfer (genauer die letzten fünf, sonst hätte ich das Spiel ja früher angepfiffen) seine Schienbeinschoner hat "einfliegen" lassen.

  • gebi


    Und was passiert wenn das nächste Spiel für 12 Uhr angesetzt ist. :confused:


    Unsere Kunstrasenplätze werden für verschiedene Sportarten benutzt. Wenn ich das Spiel um 11.05 anpfeife, Lacrosse oder Hockey haben den Platz ab 12 Uhr reserviert, dann dauert mein Spiel nur 54 Minuten.