"Gib Gas gegen Gewalt“

  • "Gib Gas gegen Gewalt“


    Im Rahmen der Initiative ‚Gib Gas gegen Gewalt’ veranstalten der 1. FC Magdeburg und der FC Schalke 04 ein vom Hauptsponsor der Gelsenkirchener, die Gazprom Germania GmbH, unterstütztes Freundschaftsspiel im Stadion in Magdeburg. Am 19. Januar um 16.30 Uhr treffen die beiden Traditionsvereine aufeinander.


    Mit dieser Initiative möchte der Gaskonzern als Hauptsponsor eines Bundesligaclubs seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass Gewalt in Fußballstadien nichts zu suchen hat. Wie schon vor einem halben Jahr in Dresden geht es bei dem Spiel darum, die so wichtigen finanziellen Mittel für die alltägliche Sozialarbeit im Bereich der Gewaltprävention zu erspielen. Eine Besonderheit bei dieser Partie ist die Tatsache, dass sowohl Projekte in Magdeburg als auch die in der Heimat des FC Schalke 04 gefördert werden.

  • Grundsätzlich find ich solche Aktionen prima. Auch wenn Gazprom nur sein zwielichtiges Image damit aufbessern will.


    Wär das nicht ein prima Ansatz für Dynamo? Die hätten es genauso nötig wie die Ost-Berliner und Sachsen!

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Ich muss mal eine Lanze für die beiden "Dynamo's" brechen. Gerade Berlin und Dresden unternehmen auf Grund ihrer schlechten Erfahrungen sehr viel, um das Problem ihrer "Ultras" in den Griff zu bekommen. Leider kann das eben immer nur zum Teil gelingen. Aber die engagierten Aktivitäten gerade dieser beiden Vereine würde ich vielen anderen Klubs dringend anempfehlen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Im Gegensatz zu den Dynamo-Vereinen haben die anderen Vereine es erst gar nicht soweit kommen lassen!
    Und ich behaupte weiterhin, dass gerade diese Vereine eben nicht alles tun, um sich von ihrem gewaltbereiten Klientel zu trennen. Ein einmaliges Benefizspiel ändert da gar nicht dran! Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken! Wenn ich mir den Vorstand ansehe ... Deeskalationsprogramme waren nur nach außen hin ein Thema, aber niemals ernst gemeint.
    Sorry Kevin, aber das reicht nicht!

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Richtig, nur weil man ein Freundschaftsspiel schnell mit so einem Titel versieht, ist nicht alles getan.


    Problematisch ist es doch wohl, dass man beispielsweise Sponsoren hat, die HOOLYWOOD heißen und mit dem Slogan werben: "Für Freunde der ersten, zweiten und dritten Halbzeit."

  • Zitat von Thomas G.;34539

    Im Gegensatz zu den Dynamo-Vereinen haben die anderen Vereine es erst gar nicht soweit kommen lassen!
    Und ich behaupte weiterhin, dass gerade diese Vereine eben nicht alles tun, um sich von ihrem gewaltbereiten Klientel zu trennen. Ein einmaliges Benefizspiel ändert da gar nicht dran! Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken! Wenn ich mir den Vorstand ansehe ... Deeskalationsprogramme waren nur nach außen hin ein Thema, aber niemals ernst gemeint.
    Sorry Kevin, aber das reicht nicht!


    Was ist mit unserem Vorstand?
    Unser Vorstand wird angeführt vom in Berlin hoch angesehenen Frank Berton! Der Mann hat nix, aber auch absolut GARNICHTS mit Gewalt oder Rechtsradikalismus am Hut!


    Und erzähl mir doch mal bitte, wie du die Idioten aus die Stadien bekommst! Gib mir ein detailliert ausgearbeitetes Konzept. Allerdings darf es uns wirtschaftlich nicht kaputt machen. Ich leite das dann an unseren ach so schlimmen Vorstand weiter.


    Zitat

    Deeskalationsprogramme waren nur nach außen hin ein Thema, aber niemals ernst gemeint.


    Also so langsam hab ich die Schnauze voll von diesen ganzen Verschwörungstheorien! Informiere dich gefälligst, bevor du irgendeinen Sch... vom STapel lässt! Das ist echt unfassbar, was du dir hier rausnimmst. Aber anscheinend muss ich dir ja verzeihen, weil du ja Bule bist und die dir das da anscheinend so eingeprügelt haben!


    Man muss auch immer den wirtschaftlichen Aspekt an solchen Veranstaltungen sehen, wenn ich mir ansehe, was wir damals für dieses Spiel an Hertha abdrücken mussten, wird mir echt übel! Jawohl! Die vorzeige Bundesligamannschaft Hertha BSC hat unsummen für ein BENEFIZSPIEL GEGEN GEWALT UND RASSISMUS verlangt!


    Ich weiß nicht, was die Leute von einem "kleinen" VErein wie Dynamo erwarten??? Ich meine, wir haben einen Saisonetat von 300000€, den wir gerade so decken können!


    Aber gut, sollen Thomas usw. weiter lästern, IHR HABT EH KEINE AHNUNG, WOVON IHR REDET, SOWAS NENNE ICH DUMMSCHWÄTZER!


    Auch wenns mir jetzt ne Verwarnung einbringt, irgendwann reicht es einfach und es muss ja schließlich auch mal was gesagt werden.


    Zitat

    Problematisch ist es doch wohl, dass man beispielsweise Sponsoren hat, die HOOLYWOOD heißen und mit dem Slogan werben: "Für Freunde der ersten, zweiten und dritten Halbzeit."


    Hey! Schonmal gehört, dass "3. Halbzeit" ein Synonym für Viele AKtivitäten nach dem Spiel steht?


    Aber Ihr ach so sauberen Unioner habt ja leicht reden. Lasst euch vom Land Berlin sponsorn. Ob das so rechtens ist, weiß ich nicht, aber okay...

  • So Leite, jetzt ist aber mal wirklich genug.


    Die ganze Streiterei zwischen Union und Dynamo geht mir ziemlich auf den Keks. Es ist ja schön, dass ihr zu euren Vereinen steht, aber deswegen macht man sich nicht über andere Vereine lustig. Und es ist doch egal (na ja fast), welchen Sponsor man hat. Solange der sich um die finanzielle Situation kümmert ist es kein Problem. Auch wenn Dynamo nun, ähmmm *räusper* bewandert ist, es ist ein DFB-Fußballverein, der auch schon gute Zeiten hatte, wenn nicht gerade Union kommt.

  • Moderatorenhinweis


    Ich mache es jetzt wirklich ungerne, aber da dieses Thema (durch wen ist jetzt egal) wieder zum Berlin vs. Berlin gewandelt hat und wir dieses bereits zum 100. Male "diskutieren", wird das Thema geschlossen.


    Danke für die erst vernünftige Beteiligung und den Sinn des eigentlichen Themas. Aber so kommen wir leider nicht weiter.