Spielabbruch nach Trikotwurf

  • Ich bleibe dabei, wenn mir einer das Trikot ins Gesicht wirft, habe ich fertig..!
    Auch ohne die neue Information..!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Stimmt

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von MrNice;34147

    So meine Recherchen haben folgendes ergeben:


    Zunächst liefen 2 Zuschauer, die schon die ganze Zeit auffällig waren, auf den Platz und beschimpften den SR. Spieler kamen hinzu und einer zog das Trikot aus und schlug nach dem SR, traf in nur leicht. Danach warf er das Trikot nach ihm, der SR konnte ausweichen. Daraufhin brach er die Partie ab.


    Was gibt es dazu noch einzuwenden.
    Spielabbruch und fertig !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • So, Urteil ist raus. Es ist leider anders gekommen, als wir gehofft haben:


  • Interessant dürfte es werden, wenn ein Verein Einspruch dagegen einlegt und die höhere Instanz entscheidet und ob diese es anders sieht. Ich vermute es aber fast nicht. Als Schiedsrichter kann man wohl leider keinen Einspruch gegen solch ein Urteil einlegen.

  • Mahlzeit!
    Der SR ist ja nur Zeuge, er kann ja mal den Sportrichtern das Trikot ins Gesicht werfen, vielleicht entscheiden sie dann anders. Für mich ist das Urteil ein schlechter Witz.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Irgendwie kommt mir das so vor, als ob ich den Faustschlag erst abwarten muss, bevor ich agieren darf, denn der Spieler könnte die geballte und "im Anflug" befindliche Faust ja vielleicht noch stoppen und es bei der Drohgebärde belassen.


    Mein Vorschlag:
    Bei der Neuansetzung wird ein Mitglied des erkennenden Sportgerichtes mit der Spielleitung beauftragt.

  • JA klasse da machts es richtig Spass SR zu sein!


    Ich weiss nicht ob ich nach dem Urteil noch in dem Kreis weiter pfeifen würde!


    Die Würde des Menschen ist unantastbar! Es sei den man ist Schiedsrichter!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde so ein Urteil, wenn ich es so schreiben darf, eine SAUEREI. dem Verein gehört ne saftige Strafe weil sowas geht unter die Menschen würde.


    Da hat tillongi fast schon Recht, man könnte meinen manche Spieler sind auf dem Feld um ihre Wut manchmal nur am dem SR auszulassen.


    Ansonsten wurde alles bereits gesagt.

  • Der Verbandspräsident Rainer Koch war wie wir alle nicht einverstanden mit dem Urteil und hat Berufung eingelegt.
    Hier nun das Urteil:




    Da kann ich nur sagen :top:

  • Tja, solche Urteile gibt es. Die müssen vollständig aufgeführt sein. Finde es gut, dass die Sache korrekt bestraft wurde.

  • Unser Herr Koch bringt eben immer wieder Urteile zu Fall. Gibt es das eigentlich bei euch in den Verbänden auch, dass der Verbandspräsident Einspruch einlegt oder interessiert es diese dort nicht?

  • Rainer Koch war ja auch DFB Sportrichter (Hoyzer) und Vorsitzender des Verbandsportgericht in Bayern und von Beruf Richter!
    Ich finde es gut, dass er ab und zu mal Einspruch gegen Urteile einlegt wenn es denn sein muss.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Klasse Entscheidung und endlich mal etwas womit man leben!


    Ein Hoch auf den Präsi!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich muss leider wieder das Thema hervorholen. Der betroffene Spieler hatte zwischendurch wieder gespielt, wieder kam es zu Ausschreitungen, der Spieler bekam weitere 12 Spiele Sperre.
    Am Sonntag gab er sein Comeback bei dem gleichen Verein. Dreimal dürft ihr raten was passiert ist.
    1.
    2.
    3.

















    Genau: 1. war richtig: Spielabbruch.

  • Zitat von MrNice;96645

    Ich muss leider wieder das Thema hervorholen. Der betroffene Spieler hatte zwischendurch wieder gespielt, wieder kam es zu Ausschreitungen, der Spieler bekam weitere 12 Spiele Sperre.


    Spätestens jetzt wäre ein Ausschluß aus dem Verein fällig. Bei uns ist ein Spieler in der B-Jugend wegen eines tätlichen Angriffs auf einen SR-Kollegen für 20 Spiele aus dem Verkehr gezogen worden, der Rauswurf aus dem Verein folgte unmittelbar auf dem Fuße.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!