Tod nach Landesligaspiel

  • Nach dem Landesligaspiel Eintracht Elster gegen Stahl Thale starb ein 64jähriges Mitglied des Heimvereins nach seiner Heimkehr. Der frühere Betreuer der 1. Mannschaft war Zuschauer dieses Spiels. Die Todesumstände (u.a. Rippenbruch und Lugenverletzung) sprechen dafür, daß es sich um die Folge tätlicher Auseinandersetzungen unter Zuschauern handelte.
    http://http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1195490434976

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Manchmal bin ich echt sprachlos... das ist echt unglaublich was vor allem neben dem Platz abgeht :( ... Wenn Fußball nichtmehr Fußball ist.


    Mein Beileid an die Angehörigen :(

  • Also manchmal kann man gar nicht glauben was man da liest. Sowas ist doch schrecklich.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das ist doch Furchtbar, mein Beileid an die Hinterbliebenen...


    Das ist Unglaublich wozu Menschen fähig sind, wo ist denn der Sinn für das liebste Hobby des Deutschen geblieben...:flop:

  • Folgender Satz bringt es auf den Punkt:
    "Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um zu erfahren, wie sich das Opfer die Verletzungen zugezogen hat."


    Irgendwie ist die ganze Geschichte etwas mysteriös, da wird jemand so schwer verletzt und kommt "seelenruhig" nach Hause. :confused:


    Es ist zweifellos immer schlimm, wenn ein Mensch gewaltsam zu Tode kommt und den Angehörigen gehört das Mitgefühl, nur mit der Schuldzuweisung wäre ich erst einmal etwas zögerlich.

  • Hier ein Auszug aus dem Spielbericht des Gastvereins:
    "In einer hektischen Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Thale lag 0:2 hinten, kämpfte sich in Unterzahl – Torwart Picek und Neuendorf wurden des Feldes verwiesen – wieder heran, um kurz vor Schluss durch einen Foulelfmeter wieder auf die Verliererstraße zu geraten. Welch ein Wechselbad der Gefühle für die Spieler und Fans beider Teams."


    Das beweist natürlich nichts, Manfred, aber da kann man sich zumindest vorstellen, wie explosiv die Situation zwischen den Fans war.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)