Bambinis beim Hallenturnier Disqualifiziert!!!

  • Zitat von efce1;33105

    Manfred
    dann sieh mal unter DFB.de oder HFV.de nach, da ist ganz deutlich erklärt das keine Gelben und keine Roten Karten gibt im G-E Jugendbereich. Eventuell eine Zeitstrafe, aber keine Karten.


    Es bleibt aber dabei, daß HFV.de der Auftritt des Hamburger FV ist, der Hessische FV firmiert unter hfv-online.de.
    Ist jetzt aber wahrscheinlich schon wieder Beamtendeutsch :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von efce1;33114

    Manfred


    Hessicher Fussball Verband


    Wie Du meiner Ortsangabe unschwer entnehmen kannst, komme ich auch aus Hessen - und kenne neben dem Regelwerk die Spiel-, die Jugendordnung und auch die Bestimmungen über Hallenturniere sehr genau. Wie ich schon schrieb und was Pfeifekopp auch bestätigt hat: Natürlich gibt es auch in Hessen im unteren Jugendbereich persönliche Strafen (Verwarnung, Zeitstrafe und Feldverweis auf Dauer), die eben bis einschließlich C-Jugend nur persönlich ausgesprochen werden, damit der Junior (und sein Trainer) auch weiß, warum er nun bestraft wurde, schließlich sollen die Kinder aus ihrem Fehlverhalten ja auch noch etwas lernen können.


    Aber wir geraten schon wieder in den Bereich, der Dir zu formal ist ...

  • Ich habe nun mal auf hfv-online.de nachgelesen und dabei entdeckt, daß bei Junioren-Hallenturnieren bei FaZ die Mannschaft sich bei Gegentor, max. aber nach 2 Minuten, bei FaD auch bei Gegentor, max. aber nach 3 Minuten wieder ergänzen darf. Ich will den Hessen unter uns ja nicht zu nahe treten, aber hier hat der Begriff Feldverweis auf DAUER ja wohl seine Berechtigung verloren. :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der Spieler darf aber natürlich nicht mehr am Spiel teilnehmen (FAD).


    Das ist eine Ableitung vom Eishockey, welche im Übrigen beim Futsal auch so gehandhabt wird.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von almiko;33122

    Ich will den Hessen unter uns ja nicht zu nahe treten, aber hier hat der Begriff Feldverweis auf DAUER ja wohl seine Berechtigung verloren. :confused:


    Wobei das ja nur für den Spielbetrieb in der Halle zutrifft. Unter freiem Himmel bleibt ein FaD ein FaD mit dauerhaft reduzierender Wirkung - und das in allen Mannschaften, egal ob Bambinis oder Alte Herren. Aber wir kommen langsam vom Thema ab.

  • So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu: :)


    1. Dem Trainer, der wegen dem Einsatz des Spielers bei der Turnierleitung die Disqualifikation der Mannschaft erwirkte, stelle ich ein Armutszeugnis aus. Hier ist falscher Ehrgeiz zu Tage getreten, der bei den Bambinis nichts verloren hat.


    2. Die Reaktion der Turnierleitung war völlig überzogen. In einem Turnier der Bambinis eine Mannschaft auszuschließen :(



    Sicherlich gibt es Bestimmungen, Vorschriften und Verordnungen. Bei den Bambinis ist die oberste Priorität: Den Spaß am Fussball fördern. Dagegen wurde verstoßen.


    Sicherlich hätte der Trainer der fehlbaren Mannschaft die anderen informieren können. Dies Versäumnis hätte ich ihm mit einem Augenzwinkern auch unter 4 Augen mitgeteilt.


    Unverständlich, dass die anderen 3 Trainer nicht bei der Turnierleitung gegen den Ausschluss der Mannschaft protestiert haben.