Ohne England...

  • Außerdem spielt die Queen für England und Charles spielt als Prince of Wales, also kein gemeinsamer Anstoß möglich, da gegnerische Mannschaften :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich finde, die Verbände Nordirland, Schottland, England und Wales sollten auch beim Fußball zu United Kingdom fusionieren. Dann können nicht nur Queen und Prince zusammen den Anstoß ausführen, sondern dann haben die Tommies vielleicht auch mal wieder `ne Chance, sich zu qualifizieren. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Genau! Die Franzosen tragen alle Baskenmützen und essen Baguettes, die Italiener ernähren sich von Spaghetti und Pizza und himmeln die Mama an, die Bewohner Skandinaviens hecheln immer nach Hochprozentigem, die Russen sind ohnehin immer besoffen, die Polen leben vom Autoklau, die Türken stinken nach Knoblauch und deren Frauen tragen Kopftuch, die Schweizer sind immer und bei allem neutral, die Engländer stehen immer ordentlich in einer Schlange - und die Deutschen sind humorlos. So, welche Nationen habe ich bei der Aufzählung der gängigen Vorurteile übersehen?


    Gut, jetzt ganz ernsthaft:

    Moderatorenhinweis


    Beim Einsatz gängiger Vorurteile oder geschichtlich vorbelasteter Bezeichnungen ist es immer von Vorteil, wenn man erst denkt und dann postet (was übrigens auch sonst recht vorteilhaft sein soll). Dennoch sollte die Goldwaage im Schrank bleiben und nichts überinterpretiert werden (was ich jetzt mit dem nicht ganz ernst gemeinten Hinweis auf den Begriff Tommys gerade tue, ich weiß ;) ).

  • Sorry, habe gerade mal bei wikipedia nachgeguckt: Tommy ist umgangssprachlich für ENGLISCHER SOLDAT :( Ich dachte, daß ist eine etwas lockere Bezeichnung für ENGLÄNDER. Ich will mich ja nicht rausreden, aber trotz Abitur sind wir auf dem Gymnasium in Geschichte nicht bis zum 2. Weltkrieg gekommen. ENTSCHULDIGUNG!


    Manfred
    Deine PN (die erste meines Lebens) wurde leider von meinem Pop-Up-Blocker geblockt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gut okay...vielleicht war das Smilie als Zeichen für Ironie zu wenig...also nächstes mal unübersehbar mit dem Schild....


    Ich finde es lächerlich, wie Frau Hermann da zunichte gemacht wurde...ebenso fänd ich es lächerlich, wenn man jemanden für den Begriff "Tommys" rügen sollte, da es auch heute noch ein verbreiteter Begriff für Briten ist.


    Dass der Mod natürlich in Aktionuismuswahn verfällt ist ihm nicht übel zu nehmen. Er konnte die Ironie natürlich auch nicht herauslesen.

  • :mad: Jetzt kommen wir aber voll vom Thema ab, weder England noch die EM sind jetzt noch das Thema. :mad:


    Die Engländer ( ich meine die Nationalmannschaft ) haben dieses Desaster gebraucht, um eine Runderneuerung einzuleiten. Gestern kam in den Tagesthemen ein Bericht, die Fans haben primär die Verbandsführung an den Pranger gestellt. Der Trainer hat sich ja nicht selbst ernannt ...


    Eine britische Nationalmannschaft würde im leeren Stadion spielen. Großbritannien ist ein Kunststaat, die Leute sind Waliser, Schotten, Nordiren oder Engländer, stehen dazu und freuen sich, wenn die anderen sportlichen Schiffbruch erleiden !!!

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;32739

    Gut okay...vielleicht war das Smilie als Zeichen für Ironie zu wenig...also nächstes mal unübersehbar mit dem Schild....


    Ich finde es lächerlich, wie Frau Hermann da zunichte gemacht wurde...ebenso fänd ich es lächerlich, wenn man jemanden für den Begriff "Tommys" rügen sollte, da es auch heute noch ein verbreiteter Begriff für Briten ist.


    Selten bin ich deiner Meinung , hier stehe ich mal hinter dir!


    Zitat von A_KAPPI


    Selbstverständlich wird es auch bei uns ein entsprechendes Tippspiel geben
    Und bei dem schlag ich Dich dann


    Abwarten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Football`s staying home, 2010, again :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;32430

    Tatsache ist, daß der russische Milliardär Leonid Fedun die Kroaten belohnen will. Er hatte vor dem Spiel angekündigt, bei einem kroatischen Sieg den kroatischen Torwart und die drei besten kroatischen Spieler zu prämieren.


    Ivica Olic (HSV) gehört als Schütze des 0:2 zu den Auserwählten und hat angekündigt, das ausgelobte Luxus-Auto auch anzunehmen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So hat eben jeder seine Probleme.:(

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wenn ich erstmal die 38 Mio beim Lotto eingesackt habe, schmeiß ich auch ne Runde Neuwagen! :ironie:

  • Ich fürchte nein Manfred. Er hat das Schild :ironie: dahinter gesetzt. D. h. wenn wir Glück haben, gibt er ein Bier aus. :D

  • Zitat von almiko;33817

    Ivica Olic (HSV) gehört als Schütze des 0:2 zu den Auserwählten und hat angekündigt, das ausgelobte Luxus-Auto auch anzunehmen.


    Welches Auto wurde ausgelobt ?
    Einen Golf Edition "Bata Illic" ?? siehe Werbefilm !! ( mit Ton ! )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;33834

    Ich fürchte nein Manfred. Er hat das Schild :ironie: dahinter gesetzt. D. h. wenn wir Glück haben, gibt er ein Bier aus. :D


    Oder ein Matchboxauto!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;33886

    Welches Auto wurde ausgelobt ?
    [/URL]


    4 Stück mit dem Stern auf der Haube.
    Stifter Fedun hat allerdings erklärt, der kroatische Verband solle entscheiden, ob die Autos an die 4 ausgewählten Spieler gehen oder z.B. für einen wohltätigen Zweck versteigert werden. Angeblich hat der Verband die Autos abgelehnt. Hierfür gibt es aber keine eindeutige Bestätigung.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)