Spiel auf 2 Plätzen

  • Man sollte als SR versuchen das Spiel zu Ende zu bringen. Wenn nötig auf zwei Plätzen oder wie bei Collinas Fall mit doppeltem Seitenwechsel. Die Alternative ist immer das Spiel nicht zu Ende zu bringen, was einen Abbruch bedeutet.
    Dann gehe ich lieber das Risiko ein, wenn ich das Spiel fortsetze, dass im nachhinein ein Einspruch des unterlegenen Vereins kommt und es zu einer Spruchkammerverhandlung kommt. Denn nur wenn die Spruchkammer feststellt, dass eine Fortführung des Spiels unter diesen Bedingungen irregulär war, wird es eine Neuansetzung geben.
    Bei einem Abbruch kommt es ebenfalls zu einer Neuansetzung.

  • Noch ein Beispiel von unterschiedlichen Satzungen:
    In der Spielordnung des BFV steht im §45 dass ein Spiel ,dass aus von niemanden zu vertretenden Umständen nicht zu Ende geführt werden kann,auf dem gleichen Platz zu wiederholen ist.