Rückpassregel!

  • Hatte heute folgenden Fall: Ein Stürmer passt den Ball zu seinem Mitspieler, der ca. 10 m neben ihm herläuft.
    Als er den Ball flach spielt, gräscht ein Verteidiger von hinten in den Pass hinein und spielt den Ball mit dem Fuß zu seinem TW zurück, der den Ball aufnimmt.


    Der grätschende Verteidiger hatte dabei noch soviel Kontrollmöglichkeiten, um den Ball auch zur Seite schießen zu können oder ihn seinem TW zuzuspielen. Der Ball kam auch direkt auf den TW zu.


    Wie hättet Ihr entschieden?

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Zitat von Thomas G.;31805

    ...
    Der grätschende Verteidiger hatte dabei noch soviel Kontrollmöglichkeiten, um den Ball
    ...


    Wenn du es als "kontrolliert" bewertest, ist die Sache eindeutig.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Sehe ich auch so, jedoch wäre ich beim Grätschen vorsichtig.

  • Stimmt! Hatte auch einige Diskussionen dadurch eingeleitet.
    Ich war trotzdem froh, dass der Ball nicht verwandelt wurde :)

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc: