und nun???

  • Im Premier League Spiel von Manchester City gegen den FC Sunderland erzielte Stephen Ireland das entscheidene 1:0 und weil er wusste, dass es für Trikot ausziehen die Gelbe Karte gegeben hätte...
    ...zog er sich zur Freude seiner Mannschaftskameraden einfach die Hose runter...
    ...um der ganzen Welt zu zeigen...
    ...dass er der neue Supermann ist.

    Quelle: Sportal.de hier der link: http://www.sportal.de/sportal/fussball/bildergalerien/bildergalerien.html?sportart=fussball&galerieid=11304

    was machen wir denn nun wenn das öfter vorkommt???

  • Regel 12 Verwarnung wenn:


    Zitat

    nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt


    Wäre hier angebracht !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • ??? wirklich?? also ich denke das dies alles nicht zutrifft!
    man würde als sr bestimmt ziemliche probleme bekommen wenn man hier gelb zeigt da es ja keine eindeutige regel dagegen gibt!!!
    er war einfach mal clever und hat ne nische ausgenutzt eigentlich müsste er nen preis bekommen für die originellste jubeltechnik!!!


    grins...


    gruß mwffm

  • Hallo.
    Aus meiner Sicht ist es eine bewußte Umgehung der Regel und somit eine Unsportlichkeit. Sprich :gelbe_karte:.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Gelb würde ich auch zeigen. Die Begründung hat Ansgar geliefert.


    Und bei der Unterhose vlt. sogar Rot. :D

  • Zitat von Udo;30910


    Und bei der Unterhose vlt. sogar Rot. :D


    Vielleicht doch eher BRAUN ?? :kotz:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • hallo?! habt ihr andere regeln als ich?? er umgheht damit doch keine regel es handelt sich um eine einwandfreie lücke im regelwerk!
    außerdem wird damit niemand provoziert und niemand verhöhnt also schaut euch doch mal den link an ich finde das nur witzig und wer hier keine karte zeigt der ist meiner meinung nach damit besser dran es muss doch nicht immer nur karten geben ich denke hier ist sogar ein lächeln von allen eher das hilfreiche mittel der wahl!
    es gibt keine umgehung der fürs trikot ausziehen regel die ihr hier meint!!!

  • Lieber mwffm, also wenn hier nicht zutrifft "ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält", dann weiß ich nicht, wann dann. :mad:
    P.S.: Oder fändest Du es auch nicht einmal regeltechnisch verwarnungswürdig, wenn er unter der Trikothose nix anhätte?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • dann muss ein spieler also auch verwarnt werden der z.bsp. das ganze spiel ausgepfiffen wird dann ein tor erzielt und dann sich vor die gegnerischen fans stellt und die brust raus streckt??? ich sage nur möller 1996 bei der em gegen england!! finde ich persönlich auch verhöhnen und respektlos!!! also wann fängt es an???


    das er nix drunter hat ist ja nicht gegeben deswegen ist nichts schlimmes dabei!!! ich persönlich denke sogar das er sich selbst mehr blossstellt als den gegner oder die fans!!! stell dich doch einfach nur mal in unterhose auf die strasse und warte ab was passiert!!!

  • also noch mal zur info!
    will ja niemanden verärgern ich finde hier wäre eine gelbe karte überzogen da es keine direkte anweisung für solch eine aktion gibt und ich sehe darin auch kein provozieren er streckt ja nicht seine allerwertesten in irgend ne kamera oder nem gegner ins gesicht er steht nur mit runtergelassener hose da und das ist ziemlich witzig wie ich finde!!


    in diesem sinne gruß mwffm:top:

  • Also ich habe 1996 auch das Spiel gesehen, aber diese Möller-Szene nicht mehr in Erinnerung. So wie Du sie schilderst, ist es eine klare Pflichtverwarnung, wenn der Spieler "nach Meinung des SR" - also liegt es in Deinem Ermessen - "mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt". Da Du selbst von verhöhnen sprichst: Pflichtverwarnung (heutzutage - 1996 wahrscheinlich nocht nicht, aber das weiß ich nicht).
    Ähnlicher Fall neulich bei BVB-S04: Asamoah rennt nach Torerzielung auf die BVB-Fans zu und schneidet sich (meint den BVB) symbolisch mit dem Finger die Kehle durch. Klare Pflichtverwarnung, gab es nach meiner Erinnerung aber leider nicht.
    Noch mal zu Deinem o.g. Fall: Da das (teilweise) Entblößen des Unterkörpers eines Mannes das Schamgefühl wohl in allen Kulturen eher bzw. stärker verletzt, als das (teilweise) Entblößen des Oberkörpers ist das Verhalten des Spielers respektlos gegenüber allen anderen Spielbeteiligten und den Zuschauern, also dem Spiel gegenüber insgesamt. So etwas darf man einfach nicht durchgehen lassen und :gelbe_karte: ist 100% durch die Regel 12 abgedeckt.


    Hätte er den nackten Hintern gezeigt: ROT wegen Beleidigung!!!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich finde das schon stark an der Grenze zu schmähender Geste und damit Feldverweis. (Den hätte ich bei Asamoah übrigens ebenso zwingend gesehen!)