Mal wieder ne Neuansetzung

  • Die spinnen, die Hamburger! :flop:


    Auch ohne Elfer wäre es 3:1 ausgegangen. In Bayern hätte das Sportgericht müde lächelnd den Einspruch abgeschmettert. :o

  • Was war das den für ein SR?! Ort und Art der Spielfortsetzung falsch! Hätte er "nur" ind. FS gegeben, wäre es schlimm genug gewesen, aber Strafstoß für eine Beleidigung... :confused: Ansonsten finde ich das Urteil nachvollziehbar, immerhin waren beim Stand von 3:1 noch mind. 25 Minuten zu spielen, da wären die Spieler eher motiviert gewesen, für ein Unentschieden zu kämpfen, als beim Stand von 4:1. Wahrscheinlich hatte die benachteiligte Mannschaft ohnehin den Glauben an einen gerechten SR verloren.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei solch einem krassen Regelverstoß muß man sich aber schon mal fragen, wie der Kollege die SR-Prüfung aboslviert hat und ober er jemals auf einer Pflichsitzung war. :mad:

  • Nicht ohne Grund pfeifft der Kollege in der Kreisklasse. Geht`s denn noch tiefer?
    Ist doch in allen Kreisen so, dass die KK nur Kollegen pfeiffen, die es oft nicht mehr so genau mit der Regelfortbildung nehmen, oder? Auch die körperliche Eignung braucht in der KK nicht mehr nachgewiesen werden. Also, was kann man da erwarten?

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Sorry, Thomas, aber dieser Post war (in meinen Augen) einfach nur daneben.


    Ja, es gibt bestimmt in jeder Gruppe, Kameraden, die du ansprichst.
    Aber das in der KK NUR solche pfeifen...ist etwas zuviel des Guten.


    Und eine körperliche Leistungsfähigkeit MUSS (bei uns) auch nachgewiesen werden.

  • Ich denke auch, das man hier keine Pauschalaussage tätigen kann. Es gibt überall solche und solche. Auch in einer Kreisklasse können sehr gute Schiedsrichter pfeifen. Außerdem weiß man doch überhaupt nicht ob dies seine Leistungsklasse war, vielleicht war es sogar ein höherklassiger SR.

  • Da man bei uns nur ca. 5 Spiele pro Halbserie in seiner höchsten Spielklasse pro Halbserie hat ist es immer möglich, dass man mal drei Klassen tiefer pfeifft.
    Daher kann man nur schwer auf die Leistungsklasse des Kollegen schliessen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Thomas mit seiner provokanten Aussage nur die Diskussion in Gang bringen wollte. Sicher weiß auch er, dass es in allen Ligen gute und weniger gute SR gibt. Allerdings ist es schon so, die Kameraden in den unteren Klassen nehmen es zum Großteil mit der Weiterbildung nicht so genau, zumindest in unserem Kreis. Seit dieser Saison wird bei uns im Kreis auch die körperliche Fitness getestet (Überprüfen kann man das nicht nennen - muss ja auch nicht sein).
    Im Übrigen, wer schon mal ein Ortsderby in der untersten Kreisklasse (bei uns die 3.) allein über die Runden bringen musste, übersteht auch alle anderen Spiele weitgehend schadlos!:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Der Hallenser hat mich schon durchschaut:)
    Na klar kann man nicht alle KK-SR über einen Kamm scheren. Bei uns braucht man erst ab KL einen körperl. Leistungstest. Dementsprechend gibt es eben einen Großteil, der sich während des Spiels nicht aus dem Mittelkreis herausbewegt - sondern alles mit seiner Erfahrung pfeifft.:(
    Und es stimmt: if you make it there, you make anywhere:D

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Hallo.
    Die Neuansetzung ist absolut nachvollziehbar. Denn aus einem klaren und schweren Regelverstoß ist ein Tor erzielt worden, das Ergebnis wurde beeinflußt. Was anderes als eine Neuansetzung kann es in solch einem Fall eigentlich nicht geben.
    Und Thomas, bei uns muß jeder die Prüfung ablegen, solange er aktiv pfeifen möchte, egal ob für die Bambinis oder die Verbandsliga, gestaffelt nach Leistungsklasse hinsichtlich der zu laufenden Zeiten und der Fehlerzahlen in den theoretischen Prüfungen, aber, wei Collina geschrieben hat, ALLE laufen. Vielleicht würde das bei Euch auch Besserung bringen...;)

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Bei uns im Krais darf nicht jeder, der die Prüfung abgelegt hat, auch zwangsläufig Aktivenspiele pfeifen.


    Und von so einem krassen Regelverstoß wie er hier geschildert wurde habe ich bei uns im Verband noch nie gehört :rolleyes:

  • Offensichtlich gibt es hier bundesweit einige Kreise, die aus dem Vollen schöpfen können. Das ist bei uns leider nicht der Fall, sodass hier notgedrungen erst ab der KL gesiebt wird.
    In der 1.und 2. KK darf bei uns pfeifen, wer mal eine SR-Ausbildung erfolgreich absolviert hat und sich wenigstens noch ab und zu auf den Fortbildungsveranstaltungen, die einmal im Quartal stattfinden, blicken lässt. Die brauchen noch nicht einmal einen Regeltest machen ...und dann wundert man sich, dass dann soetwas dabei herauskommt:mad:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Was wir nicht wissen können:
    Vielleicht war es auch ein "Schiedsrichter", der kurzfristig eingesprungen ist, weil der angesetzte nicht erschienen war. So etwas kommt in den unteren Klassen durchaus mal vor. Und das sind auch nicht immer Sportkameraden, die eine fundierte Ausbildung haben.

  • Also wirklich ich glaube mal das in diesem Fall eine Neuansetzuing gerechtfertigt ist unabhängig vom Spielstand.:flop:

  • Na ja über die Aussage von Thomas sage ich mal lieber nichts. Bei uns im Verband ist es Plicht Die Lehrgänge und Leistungspfrüfung zu besuchen ansonsten bekommt man keine Spiele mehr. Ich muss schon sagen das ich auch schon Kollegen in der Beziksliga und in der Landesliga gesehen habe wo ich mich fragen musste wie der die SR Prüfung bestanden hat.Und schon Kollegen gesehen habe in der Kreisklasse mit einer Tadellosen und Fehlerfreien Leistung. Mit solchen Aussagen würde ich ein wenig vorsichtig sein Thomas den wer weis vieleicht bist du es am Sonntag der krottenschlecht pfeifft:ironie:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D