SR-Leistung bei Lazio - Werder

  • Sicher, sicher... meine Sichtweise ist sicherlich ein wenig eingefärbt und Werder hat auch garantiert keinen Sieg verdient...


    Aber jetzt mal ganz ehrlich: das ging doch wohl gar nicht, was der SR da abgeliefert hat oder?


    Klare Rote Karte wegen Notbremse nicht gegeben, Elfmeter wegen Foul gegen Rosenberg nicht gegeben, Rocchi tritt Wiese den Ball nach gehaltenem Elfer aus der Hand und Tor wird trotzdem gegeben...


    Die Liste ist endlos lang. Schön wäre es gewesen, wenn der SR zumindest auf beiden Seiten daneben gegriffen hätte.

  • Der Treffer nach dem verschoßenen Elmeter war korrekt, denn Wiese hatte den Ball nicht unter Kontrolle und auch nicht in den Händen gehabt. Aber ansonsten gebe ich dir Recht, es war nicht wirklich sein bester Tag, wobei er beim Elfmeter für Bremen plus die Gelb/Rote Karte für einen Spieler von Lazio sehr unglücklich aussah.

  • Habe gerade den Ticker gelesen und zunächst soll Mertesacker gelb wegen Schwalbe bekommen haben, dann zeigt er aber auf den Elfmeterpunkt und der Italiener kriegt die gelb-rote Karte oder wie war das?
    Zudem die gelb-rote Karte oder doch rot? für Diego in der Nachspielzeit wegen gegen die Bande treten?

  • Zitat von Daniel;30422

    Der Treffer nach dem verschoßenen Elmeter war korrekt, denn Wiese hatte den Ball nicht unter Kontrolle und auch nicht in den Händen gehabt.


    Es reicht aus, wenn der TW die Hand auf dem Ball hat. Und das war der Fall! Der SR konnte es nicht sehen, weil von Wiese verdeckt. Aber genau dafür steht der SRA an der Linie. Er hatte freie Sicht und hätte es anzeigen müssen!


    :flop:


    Davon ganz abgesehen war es das schlechteste Championsleague-Spiel (inkl. der schelchtesten SR-Leistung), das ich bisher gesehen habe!

  • Meiner Meinung nach hatte Wiese zwar kurz die Hand auf dem Ball, aber als der Italiener den Ball trifft, da war die Hand halt nicht mehr auf dem Ball!!!
    Tor ist meiner Meinung nach korrekt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wenn ihr euch nach der 7. Superzeitlupe schon über die Entscheidung streitet, kann der SRA so falsch ja nicht gelegen haben :p

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • meiner meinung nach wird die sr-leistung von einigen nicht als schiedsrichter bewertet sondern als anhänger der "benachteiligten" mannschaft:flop:

  • Das hat wohl nur bedingt etwas mit meiner Anhängerschaft zu tun...


    Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ich denke eher nicht, denn sonst würdest du solche Töne nicht anschlagen. Oder hängt das wiederum mit deiner Angehörigkeit zu einem bestimmten Landesverband zusammen?

  • Moderatorenhinweis


    Wenn wir uns hier über SR-Entscheidungen unterhalten, dann sollte das bitte sachlich passieren. Voraussetzung ist, dass man die Szene live (oder auch bei Youtube oder sonstwo) gesehen hat, sonst wird nur philosophiert. Andererseits sind Anspielungen auf die regionale Herkunft anderer User deplatziert und sollten unterbleiben.

  • Danke Manfred. Denn so werde ich auch nicht die Videos zur Szene rausrücken. Und die habe ich von PREMIERE.

  • Und was wäre nun daran anders, wenn Du die Szene von DSF hättest?

  • Ganz einfach, bei mir ist kein "Gequarke" vom Kommentator drauf, sondern Stadionsound. Und dazu ist das komplette Spiel dadrauf und nicht Ausschnitte.

  • Und warum reagierst Du nun so verschnupft und zeigst uns die entsprechenden Ausschnitte nicht?
    Dann würden wir uns hier nicht weiter ankeesen müssen, sondern wüssten konkret, über was wir hier eigentlich diskutieren.
    Komm, gib Deinem Herzen einen Stoß:)

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Die Szene nach dem Strafstoss ist für mich auch nach der Wiederholung im TV nicht eindeutig zu beurteilen. Da sollte man demjenigen vertrauen, der ganz dicht dabei war - und das war der Kollege,der das Spiel geleitet hat.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Hätte ich doch auch so gemacht ;). Aber ich muss erstmal die Videodatei umwandeln, denn 90 Minuten sind eine riesige Datei, die YouTube nicht aufnimmt.