Der freie Fall des 1.FCKaiserslautern ??

  • Trickserei ist das auf jeden Fall, aber welcher Verein bzw. welche Firma trickst nicht???
    Jeder versucht doch wo es nur geht die Bilanz zu schönen bzw. auf der anderen Seite die Bilanz möglichst so zu erstellen, dass man am Ende möglichst wenig Steuern zahlen muß, dass alleine hat noch nicht viel mit "Pleitegeier im Landeanflug" zu tun.
    Diese offensichtliche Trickserei dann schon eher, wobei es scheinbar nicht verboten ist und was nicht verboten ist, kann halt als Mittel eingesetzt werden.
    Auf lange Sicht bringt es den FCK aber kein Stück nach vorne, wenn man so versucht bestimmte Schulden vorrübergehend nicht in der Bilanz erscheinen zu lassen.
    Es muß halt ein klares Sparkonzept her z. B. Spielergrundgehälter kürzen und die Verträge erfolgsbezogen gestalten, dass heißt mehr auf ein Prämiensystem setzten.
    Dann sollte man versuchen die Personalkosten der übrigen zu Drücken, ich denke dabei aber nicht an die Angestellten, sondern eher an die Chefetage, denn dort sitzen sicherlich zu viele Leute die zwar gut abkassieren, aber kaum etwas leisten. Ich denke, dass man dort mit Sicherheit ein paar Stellen einsparen kann.
    Dann sollte man zum Winter versuchen einige Spieler von der Gehaltsliste zu streichen, natürlich nicht gerade die Leistungsträger, sofern es denn welche gibt und diese mit Nachwuchskräften aufzufüllen, der FCK hat eigentlich eine sehr gute Jugendarbeit, allerdings wird davon zu wenig Gebrauch gemacht.
    Man braucht natürlich ein paar erfahrene Leute, aber man kann halt auch mit einem relativ jungen Team Erfolg haben, es gibt genug Beispiele welche dies belegen.
    Wichtig ist z. B. auch, dass man keine Parnikeinkäufe tätigt, wo es im Moment hakt ist denke ich jedem bewußt, aber lieber einen guten Spieler kaufen, anstatt zwei schlechte Spieler.
    In erster Linie ist es halt wichtig, dass die Verantwortlichen in dieser Situation die Ruhe behalten und sich in der Winterpause ein Konzept ausdenken, welches ein klaren Fahrplan aus den Schulden beinhaltet.
    Alles andere macht dauerhaft keinen Sinn, lieber ein paar Jahre länger in der 2. Liga verbringen, aber dafür dauerhaft gut aufgestellt und wenn es nicht anders geht, dann muß man halt noch eine Liga runter, wichtig ist momentan nur, dass der finanzielle Kolaps vermieden wird, denn dann geht es ganz weit runter und das wäre wirklich Schade.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Toppmöllers 1. Georgier soll im Januar kommen:
    http://de.eurosport.yahoo.com/…er-zkitischwili-2008.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was ist jetzt bei der Jahreshauptversammlung herausgekommen??? Weiß jemand etwas??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Und gestern gegen Köln wieder eins auf die Mütze bekommen, jetzt stecken sie aber fest im Abstiegskampf....!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wobei der FCK nicht schlecht gespielt hat.
    Mal sehen, was in der Winterpause alles passiert.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das Spiel am gestrigen Abend war sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, bleibt zu hoffen, dass in der Winterpause die richtigen Entscheidungen getroffen werden und dass das Team nun endlich an einem Strang zieht, dann wird es mit dem Klassenerhalt klappen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ja, ich habe nur die 2.HZ gesehen, aber das Abseits vor dem 2:1 der Kölner konnte man im Fernsehen ohne Zeitlupe erkennen.


    Aber angeblich gleicht sich ja im Laufe der Saison eh alles aus.

  • Es hat sich sogar im Spiel ausgeglichen, da in der 1. Halbzeit (ich meine 6. Minute) ein reguläres Kölner Tor aufgrund vermeintlichen Abseits nicht gegeben wurde. Vom Spielverlauf hätte ich allerdings ein Unentschieden für gerecht gehalten.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da will ich mal den Kicker zitieren:


    ... Die Kölner kamen durch einen späten Treffer von Mohamad (Abseitsstellung) zu einem verdienten Erfolg gegen Kaiserslautern...


    Wenn Du kein Glück hast, kommt das Pech auch noch dazu. Ob Lautern aufgrund der finanziellen Lage in der Winterpause was ändern kann, bleibt abzuwarten. Sie müssen nur aufpassen, dass sie nicht noch weiter absteigen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;36259

    Wobei der FCK nicht schlecht gespielt hat.
    Mal sehen, was in der Winterpause alles passiert.


    Aber was hilft es, lieber schlecht gespielt und gewonnen als :flop: umgekehrt....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;36259

    Mal sehen, was in der Winterpause alles passiert.


    Vorschlag: Freiwilliger Rückzug der Mannschaft! Wäre mal ein absolutes Novum im deutschen Profi-Fußball und vielleicht die beste (letzte?) Chance, die maroden Finanzen noch zu sanieren. Denn selbst wenn Lautern sportlich den Klassenerhalt noch schaffen sollte, mit einer Lizenzerteilung sähe es beim aktuellen monetären Umfeld mau aus.

  • Zitat von Toboss;35721

    Es muß halt ein klares Sparkonzept her z. B. Spielergrundgehälter kürzen und die Verträge erfolgsbezogen gestalten, dass heißt mehr auf ein Prämiensystem setzten.
    Dann sollte man versuchen die Personalkosten der übrigen zu Drücken, ich denke dabei aber nicht an die Angestellten, sondern eher an die Chefetage, denn dort sitzen sicherlich zu viele Leute die zwar gut abkassieren, aber kaum etwas leisten. Ich denke, dass man dort mit Sicherheit ein paar Stellen einsparen kann.
    Dann sollte man zum Winter versuchen einige Spieler von der Gehaltsliste zu streichen, natürlich nicht gerade die Leistungsträger, sofern es denn welche gibt und diese mit Nachwuchskräften aufzufüllen, der FCK hat eigentlich eine sehr gute Jugendarbeit, allerdings wird davon zu wenig Gebrauch gemacht.


    Ich denke das mit den Spielervertägen würde viel einsparen :D



    Zitat von Manfred;

    Denn selbst wenn Lautern sportlich den Klassenerhalt noch schaffen sollte, mit einer Lizenzerteilung sähe es beim aktuellen monetären Umfeld mau aus.


    Das wird schon wieder .:top:

  • Wenn Lautern die sportliche Seite schafft, wird Dr. Pohl ("Chef" der DVAG) sie sicherlich nicht absaufen lassen - davon bin ich überzeugt. Das ist eine Herzensangelegenheit ;)

  • Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft


    Der Hauptsponsor des FCK...;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Toppi wird zur Rückrunde noch 2-3 Kracher aus dem Hut Zaubern, davon bin ich überzeugt...


    Mit einer Riesen Fan Unterstützung wie in Lautern werden sie Letztendlich die Klasse doch Halten können.

  • Zitat

    Mit einer Riesen Fan Unterstützung wie in Lautern werden sie Letztendlich die Klasse doch Halten können.


    Wenn mich nicht alles täuscht, war das aber nicht das Ziel, oder?

  • Zitat von Udo;36465

    Wenn mich nicht alles täuscht, war das aber nicht das Ziel, oder?


    Aber in der Jetzigen Situation ein voller Erfolg...;)