Der freie Fall des 1.FCKaiserslautern ??

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;35027

    Habe mir das Spiel gestern auf dem Betze angeschaut, mein Hals ist immer noch dick ! :(:(:(:(


    Net so viel Werschdscher esse!:ironie:
    Was soll man dazu sagen 0:2;3:2 :kotz

  • Zitat von djjayb;35052

    Wahrscheinlich weil sie verloren und schlecht gespielt haben


    Den Medienberichten zufolge haben sie besser als Jena gespielt, aber zahlreiche Großchancen inkl. Elfmeter versiebt :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Heute hat der Trainer die Spieler Hansen, Ouattara und Runström aus dem Kader für das nächste Spiel beim 1. FC Köln gestrichen und zum Training bei der 2. Mannschaft verdonnert.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von kanarien3;35045

    warum.....???


    Der FCK war klar die bessere Mannschaft, brachte jedoch durch ein krasses Missverständnis in der Abwehr ( was zum 2:1 führte ) Jena wieder ins Spiel, versiebte fünf 100% Torchancen inkl. 11meter und lassen sich dann noch weitere zwei Tore einsemmeln.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • In der Regionalliga gibt es den tolle Spiele vielleicht gewinnen sie da ja dann ein paar Spiele mehr!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Aber sie werden ja wohl nicht gleich in die Regionalliga absteigen. Immerhin ist ja noch die 3. Bundesliga dann dazwischen. Und mit Kaiserslautern hätte man sicherlich noch einen interessanten Gegner.

  • Ich finde es einfach nur schade, dass dieser Traditionsverein langsam aber sicher von der Bildfläche :( verschwindet.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das war klar, dass es so kommt! Wer will denn bei einem solchen Verein als Investor einsteigen? Da ist in den letzten Jahren viel kaputt gemacht worden, Jäckli, Friedrich usw.!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn ich mich als Verein von meinem Jugenleistungszentrum trennen muss, dann scheint es wirklich sehr schlecht bestellt zu sein. Ich frage mich, wieso die nicht wirtschaften können.

  • Moment mal, nichts durcheinanderwerfen. Der FCK gibt sein Jugendleistungszentrum ja nicht auf. Es ist ja nicht so, dass sie die Schule an einen anderen Verein verkaufen. Sie aktivieren dies in Ihrer Bilanz.

  • Sehe ich nicht ganz so.


    Zitat

    ... Zusammen mit dem Fritz-Walter-Stadion war die Jugendförderstätte des FCK 2003 in den Besitz der stadteigenen Stadiongesellschaft übergegangen. ...


    Die haben das schon einmal zu Geld gemacht. Und jetzt durch einen Trick noch einmal. Inwieweit sie dort noch Einfluss haben, wissen wir sowie so nicht. Ob der DFB solche Tricks mitmacht, bleibt abzuwarten.

  • Aber Udo! Du musst schon einmal genauer lesen, was da steht:


    Die Jugendförderstätte ist zusammen mit dem Stadion an eine Betriebsgesellschaft verkauft worden, die der Stadt gehört. Der Kaufpreis von 3,8 Mio. Euro wurde aber nie "bar" bezahlt, sondern in Form einer Anleihe der Stadt Kaiserslautern. Diese Anleihe wurde jetzt "gekündigt", so dass die Stadt das Geld Ende Januar bezahlen müsste. Durch die Kündigung ändert sich das bilanzielle Konto - aber verlange jetzt bitte von mir keinen Grundkurs in Bilanzierung. Tatsache ist, dass der Verein offenkundig nicht mit einer Zahlung rechnet, so dass davon auszugehen ist, dass die Kündigung nach dem Bilanzstichtag (31.12.) zurückgenommen wird.

  • Zitat von kanarien3;35643

    Das war klar, dass es so kommt! Wer will denn bei einem solchen Verein als Investor einsteigen? Da ist in den letzten Jahren viel kaputt gemacht worden, Jäckli, Friedrich usw.!!


    Herrn Jäggi würde ich aus dieser Situation mal lieber raushalten, denn er konnte den FCK 2x vor dem Abstieg aus der 1. Liga bewahren und das obwohl er auf der anderen Seite viel Geld bei den Spielern eingespart hat indem er z. B. Leistungsträger verkauft hat und der Jugend eine Chance gegeben hat.
    Das es dem Verein momentan so schlecht geht liegt wohl eher an der vergangenen Saison, dort wurde eine Kalkulation aufgestellt in der der Aufstieg in die 1. BL fest eingeplant war, deshalb hat man auch teure Spieler verpflichtet welche sich halt nur durch den Aufstieg finanzieren ließen.
    Die Mission ist fehlgeschlagen und somit häufen sich jetzt Schulden an, welche man hätte vermeiden können, wenn man die Kalkulation realistischer geplant hätte.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Morgen ab 18:30 ist beim FCK Jahreshauptversammlung: http://www.fck.de/content/aktuell/news/13017_scrolltext.html
    Ich glaube das gibt Mord und Totschlag. :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ja Manfred, dass kann ich Dir auch nur raten.


    Zitat

    Zwar wird der FCK dieses Geld wahrscheinlich nicht erhalten, mit dieser Papier-Forderung wird der Klub jedoch seine Bilanz vorerst ausgleichen können.


    Und das ist nichts anderes als Trickserei.


    Übrigens ich bin Kaufmann.

  • Natürlich ist es Trickserei - gerade dieser Umstand lässt ja auch vermuten, dass der Pleitegeier im Landeanflug ist. Wenn ich schon derart tief (und offensichtlich) in die Trickkiste greifen muss, um eine ausgeglichene Bilanz "zu zaubern" ...

  • Zitat von Udo;35657

    Wenn ich mich als Verein von meinem Jugenleistungszentrum trennen muss, dann scheint es wirklich sehr schlecht bestellt zu sein. Ich frage mich, wieso die nicht wirtschaften können.


    Es wurde hier der Eindruck erweckt, dass der FCK sein Jugendleistungszentrum veräußern muss. Dies haben sie aber bereits zu einem früheren Zeitpunkt getan.


    Faktisch ändert sich nichts an der Nutzung des Jugendleistungszentrums.


    Ob dies eine Trickserei ist steht doch gar nicht zur Debatte, es ist zumindest sowohl im Steuer- als auch im Bilanzrecht legitim. Das hiermit ein Liquiditätsproblem offengelegt wird, steht wohl auch ausser Frage.