Der freie Fall des 1.FCKaiserslautern ??

  • Warum? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Um die neuformierte 3. Liga gleich einen Funken attraktiver zu machen vielleicht? ;):p

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Jetzt steht Rekdal bei Toppmöller - der selbst nicht als Nachfolger in Frage kommt - offiziell auf der Abschußrampe und im Winter sollen mindestens 2 Georgier kommen:
    http://www.swr.de/sport/-/id=1…2960844/3jg0us/index.html
    Ich hoffe das heute für Kaiserslautern angekündigte Länderspiel am 27.05.08 (D-Weißrußland) wird nicht das FCK-Abschiedsspiel seitens des DFB :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von A_Kappi;36322

    Wenn Lautern die sportliche Seite schafft, wird Dr. Pohl ("Chef" der DVAG) sie sicherlich nicht absaufen lassen - davon bin ich überzeugt. Das ist eine Herzensangelegenheit ;)


    Wobei ich davon ausgehe, dass Herr Dr. Pohl als "Chef" (ist er eigentlich VV oder AR-Chef, ich habe jetzt keine Lust zu recherchieren) der DVAG die alte Börsenregel "Never catch a falling knife" kennt und entsprechend agiert. Die DVAG wäre nicht der erste Sponsor, der wegen Nichterfüllung der Leistungserwartung seine Sponsorentätigkeit einstellt - und eine besondere regionale Bindung des Unternehmens besteht meines Wissens nach nicht.

  • Dr. Pohl ist Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der DVAG. Mit seiner Familie hält er auch über 50% der Aktien, so daß es sich um ein börsenunabhängiges Familienunternehmen handelt. Vorsitzender des Beirats der DVAG ist Ex-Kanzler Kohl, ein CDU-Parteigenosse und Duz-Freund von Pohl. Ich denke durch diesen Pfälzer kam der Kontakt zum FCK, den die DVAG seit 1996 sponsert, denn Kohl ist seit 1996 FCK-Ehrenmitglied und Dr. Pohl seit 2003 ebenfalls.


    Dr. Pohl sitzt übrigens auch mit Horst Eckel und SR Dr. Markus Merk im Kuratorium der Fritz-Walter-Stiftung.


    Hier ein umfangreiches und aktuelles Interview mit dem FCK-Spieler Simpson, dem Torschützen vom Montag:
    http://www.bundesliga.de/de/li…007/index.php?f=82859.php

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Rolle rückwärts in der Trainerfrage: Vorstand und AR-Chef haben sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Rekdal entschieden:
    http://de.eurosport.yahoo.com/…ekdal-kaiserslautern.html
    Da bin ich ja mal gespannt, ob Toppi das mitträgt. :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Jetzt klauen die mir bei Eurosport in ihrem neuesten Artikel schon die Formulierung "Rolle rückwärts": http://de.eurosport.yahoo.com/…ainer-kritik-zurueck.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Warum sollte man auch versuchen, die Leute die wirklich Ahnung haben zu halten.

  • Zitat von Pfeifekopp;36645

    Und schwupps ist Herr Toppmöller wieder zurückgetreten.
    Natürlich aus persönlichen Gründen :flop:
    Da hilft nur :trink:


    Wenn mir als Person mit der "vollen sportlichen Verantwortung" Vorstand und AR-Chef so in den Rücken gefallen wären, wäre ich auch zurückgetreten.
    Ein Bericht hierzu:
    =13058"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13058
    Der FCK kann sich nun endgültig - egal wie diese Saison endet - unter Komödienstadel einreihen :mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ob mit Rekdal in der Rückrunde ein Blumentopf zu gewinnen ist, bleibt abzuwarten.
    Sicherlich wäre ein neuer Trainer besser gewesen,
    aber bevor Loddar kommt, ist es schon besser, wenn Toppi geht !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wieso? Loddar hat doch auf dem Betzenberg sogar die deutsche Nationalmannschaft besiegt! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Udo;36651

    Warum sollte man auch versuchen, die Leute die wirklich Ahnung haben zu halten.


    Ach Udo, die Nummer von Toppmüller ist doch sowas von charakterschwach immer getreu dem Motto, entweder ich bekomme was ich möchte oder ich mache nicht mehr mit.:flop:
    Man muß doch auchmal andere Meinungen akzeptieren bzw. Niederlagen einstecken können.
    Der Trainer ist bestimmt nicht schlecht, er wollte ihn nicht mehr haben, wurde dann ab er von anderer Seite überstimmt und deswegen tritt er gleich zurück???
    Reisende soll man nicht aufhalten, dass war schon immer so!!!
    Also, lieber Herr Toppmüller dann mal schnell zurück nach Georgien, dort kann man nähmlich noch als Alleinherrscher im Fussball was bewegen, hier muß man auch mal andere Meinungen verkraften können!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Moment mal. Gerade die Trainerfrage ist eine sehr entscheidende. Und das ist sein Verantwortungsbereich. Wenn ich da nicht meine Vorstellungen durchsetzen kann, dann würde ich auch gehen.


    Jetzt kann zumindes keiner Toppi die Schuld geben, wenn der FCK nochmal absteigt.