8 Neue Kameraden ...

  • ... haben Ihre Prüfung zum SR in der JVA Kempten abgelegt und wollen nach ihrer Entlassung Fussballspiele leiten.


    Hier der Bericht



    Ich finde, das ist eine gute Sache, befürchte aber, dass die Kameraden durch (sicherlich vorhandene) Vorurteile einen schweren Stand haben. Was glaubt ihr?

  • Vorurteile? Könnte es geben - aber wer sagt den Vereinen denn, welche persönliche Vorgeschichte ein Schiedsrichter hat?


    Persönlich finde ich die Initiative gut - immerhin hängt es ja genau mit dem Themenkomplex "Regeln einhalten" zusammen, mit dem die Betreffenden ja bisher offenkundig nicht klar kamen.

  • Zitat von Manfred;26865

    Vorurteile? Könnte es geben - aber wer sagt den Vereinen denn, welche persönliche Vorgeschichte ein Schiedsrichter hat?


    Persönlich finde ich die Initiative gut - immerhin hängt es ja genau mit dem Themenkomplex "Regeln einhalten" zusammen, mit dem die Betreffenden ja bisher offenkundig nicht klar kamen.


    Mich hat noch keiner nach meiner Vergangenheit gefragt...;)

  • Ich denke, dass sind keine Schwerverbrecher. Und solchen Leuten sollte man eine 2. Chance geben. Außerdem wird sicher keiner wissen, dass sie eingesessen haben.

  • Ich denke auch, dass keiner wissen wird, welche Vergangenheit sie haben.
    Es gibt ja sogar Fußballmannschaften in JVA, die teilweise sogar am normalen Spielbetrieb teilnehmen, aber dann nur Heimspiele haben.

  • Zitat von djjayb;26970

    Ich denke auch, dass keiner wissen wird, welche Vergangenheit sie haben.
    Es gibt ja sogar Fußballmannschaften in JVA, die teilweise sogar am normalen Spielbetrieb teilnehmen, aber dann nur Heimspiele haben.


    Dann ist es aber gemein wenn die Fans des anderen Vereines, Auswärtsspielen ist schön, Singen ;);)


    So aber nun zu Thema, ich fande das eine Super Idee!!! Es sind halt genauso Menschen wie du und ich. Die aber Fehler gemacht haben.

  • Zitat von Schiri181;26973

    Dann ist es aber gemein wenn die Fans des anderen Vereines, Auswärtsspielen ist schön, Singen ;);)


    So aber nun zu Thema, ich fande das eine Super Idee!!! Es sind halt genauso Menschen wie du und ich. Die aber Fehler gemacht haben.


    Nana ich weis ja nicht, Menschen wie du und ich...


    Im Artikel stehen ja auch nicht die Strafen warum sie im Knast sitzen, ich Hätte da schon ein Problem damit wenn ein Mörder meinen Kleinen Jungen Pfeifen soll.
    Und sowas wird sich Garaniert in jeder SR. Vereinigung Rumsprechen.


    Ich würde meine Söhne dann nicht Unbewacht auf den Sportplatz lassen wenn ich davon erfuhre...


    Oder seht ihr das alle so Locker...


    Ich Meine ja nur das die nicht nur ne Eistüte oder so Geklaut haben bevor sie in den Knast gekommen sind...


  • Es werden sicher keine Mörder oder Sexualstraftäter einen Sr-Schein bekommen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;27021

    Es werden sicher keine Mörder oder Sexualstraftäter einen Sr-Schein bekommen!!!


    Sagt WER???

  • Zitat von Christoph;27037

    Sagt WER???


    Na gut verallgemeinen will ich das jetzt auch nicht, sicherlich wäre es theoretisch möglich das solche Leute an den SR-Schein kommen, aber mit Sicherheit nicht über die JVA oder in Wissenheit der JVA, dann schon eher in Unwissenheit aller beteiligten.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Und genau das habe ich damit gemeint. ;)


    Keiner weiß etwas genaues, die Tatsache, dass der SR aus dem Knast kommt, wird sich verbreiten wie ein Lauffeuer. Vorurteile werden nicht zu verhindern sein und Bedenken werden laut. Deshalb werden sie es ungleich schwerer haben.

  • Ein Fall aus unserer SRVGG:
    ( hatte ich auch schoneinmal im alten Forum :confused: gepostet )


    Wir haben einen Kollegen, der langzeitarbeitslos ist und Hartz 4 bekommt.
    Mit seinen fast täglichen Einsätzen verdient er sich zusätzlich ein paar EURO´s, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.


    Irgendein Spieler oder Vereinsverantwortlicher hat dem Amt einen anonymen Hinweis gegeben und der Kollege musste demnach einen Stellungnahme abgeben.
    Selbst unser Obmann wurde vom Amt angeschrieben, zwecks Ansetzungslisten !! :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich find diese Sache eigentlich gut!!!Damit wird denen ein einfacherer Einstieg in den normalen Alltag gegeben:top:

  • Das sind Aufwandsentschädigungen die können nicht berechnet werden!


    Trotzdem ne Frechheit!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Typisch Deutsch. Wenn ich irgendwie dem Bürger in die Tasche greifen kann, mache ich das auch. Das der Hartz IV Empfänger sowie so kaum Kohle hat, interessiert die nicht.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;27121

    Ein Fall aus unserer SRVGG:
    ( hatte ich auch schoneinmal im alten Forum :confused: gepostet )


    Wir haben einen Kollegen, der langzeitarbeitslos ist und Hartz 4 bekommt.
    Mit seinen fast täglichen Einsätzen verdient er sich zusätzlich ein paar EURO´s, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.


    Irgendein Spieler oder Vereinsverantwortlicher hat dem Amt einen anonymen Hinweis gegeben und der Kollege musste demnach einen Stellungnahme abgeben.
    Selbst unser Obmann wurde vom Amt angeschrieben, zwecks Ansetzungslisten !! :flop::flop:


    Ein Armutszeugnis für den Verein der dies meldete...:rote_karte:


    Als würden wir alle Mercedes Fahren nur weil wir 2 Spiele die Woche haben...

  • Theoretisch kann auch ein Spieler aus dem Gefängnis kommen und nicht jeder, der im Gefängnis saß ist gleich ein Schwerverbrecher und vor allem ein schlechter Mensch. Als Resozalisierungsmaßnahme und wenn bei den Kollegen wirklich Interesse besteht, ist dies doch eine prima Sache. Aber nein, wir Deutschen müssen natürlich erst wieder die schlechte Seite daran suchen und urteilen pauschal und geben keine Chance :flop: