Voraussetzungen für direkten Freistoss

  • Hallo Leute,


    ich leide gerade unter einer partiellen Amnesie. mir fallen partout nicht die 4 Vorausetzungen für den direkten Freistoss ein, sondern ich komme gerade immer nur auf 3.


    - Vergehen muß am Gegner sein
    - Der Ball muß im Spiel sein
    - Das vergehen muß auf dem Platz geschehen.


    So, und jetzt weiss ich gerade nicht mehr weiter.


    Gruß
    Printenduevel

  • Ich weiß zwar nicht, ob das der Punkt ist, den Du suchst, aber:


    Das Vergehen muss außerhalb des Strafraumes des regelwidrig Spielenden erfolgen.

  • Das Vergehen muss durch einen aktiven Spieler erfolgen.

  • Zitat von Manfred;26713

    Ich weiß zwar nicht, ob das der Punkt ist, den Du suchst, aber:


    Das Vergehen muss außerhalb des Strafraumes des regelwidrig Spielenden erfolgen.


    Wenn es innerhalb des Strafraums ist, dann gibt es eben - wenn die 4 Bedingungen zutreffen - einen Strafstoß.

  • Zitat von Thomas;26720

    Wenn es innerhalb des Strafraums ist, dann gibt es eben - wenn die 4 Bedingungen zutreffen - einen Strafstoß.


    :ironie:Ganz sicher?:ironie:


  • Ein Vergehen nach Regel 12

  • Zitat von Christoph;26718

    Das Vergehen muss durch einen aktiven Spieler erfolgen.


    Stimmt! Ich glaube das war mir eben viel zu logisch! Danke!


    Gruß
    Printenduevel