Körne gegen Preußen Lünen – 21 persönliche Strafen

  • Da sieht man mal wieder, wie die Reporter sich vorbereiten.


    Aber das ist schon heftig. Und davor warnte man ja in der aktuellen SR-Zeitung:

    Zitat von Schiedsrichter-Zeitung 4/05

    Es wird erwartet, dass beim Aussprechen von Persönlichen Strafen eine klare Linie erkennbar ist. Der Spielleiter muss berechenbar sein. Zeigt er für Kleinigkeiten „Gelb“, so muss er, wenn er glaubhaft bleiben will, im weiterenSpielverlauf für gleiche Vergehen ebenfalls Verwarnungen aussprechen. Dies führt
    a) meist zu einer Flut von Gelben Karten, die dem Spielcharakter nicht
    entsprechen und
    b) zu folgenschweren Konsequenzen, da mit „Gelb“ belastete Spieler bei weiteren Vergehen dieser Art und gleicher Anwendung der Regeln mit „Gelb/Rot“ vom Platz gestellt werden müssen.

  • Das ist mal ein Guter schnitt :ironie: Nee scherz bei seite das dürfte eigentlich nicht passieren. Also wie ich das aus dem Bericht lese gab es fast alle für Zeitspiel und dann finde ich das schon etwas übertrieben

  • Moment mal:


    Beide Seiten bescheinigem dem Schiedsrichter, dass sowohl die Rote als auch die Gelb-Roten Karten berechtigt waren. Außerdem bescheinigen beide Seiten dem Unparteiischen, dass er gerecht gepfiffen hat.


    Ich denke, folgende Äußerung eines Vereinsvertreters bringt es auf den Punkt: "Objektiv gesehen hat der Schiedsrichter für beide Seiten die gleichen Sachen abgepfiffen und Gelb gezeigt. Fairerweise muss ich sagen, dass beide Seiten nach ein paar Minuten Bescheid wussten, dass der Schiri sehr kleinlich und etwas ungewöhnlich pfeift."


    Ein Schiri pfeift sehr kleinlich - nicht ideal, aber regeltechnisch vollkommen in Ordnung. Sicher mag das für die Spieler ungewohnt sein, was aber nicht heißt, dass dies nicht regelkonform war. Wenn die Spieler nicht in der Lage sind, sich darauf einzustellen, so ist das primär ihr Problem. Bezeichnend in diesem Kontext ist auch, dass es viele Verwarnungen wegen des wegschlagens von Bällen gab - nach dem Regelbuch Pflichtverwarnungen, da hat ein Schiri wohl nur mal Konsequenz bewiesen.


    Sicher soll man einem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken, aber so unschuldig wie die Vereine teilweise tun, waren sie nun wirklich nicht.

  • Wundert mich eigentlich das keiner der befragten dem SR zu wenig Fingerspitzengefühl bescheinigt hat!:ironie:


    So wie ich das gelesen habe waren alle Karten gerechtfertig und wenn die Spieler zu dussilig sind den Stil der SR nicht erkennen tja "celavie"!
    Beide Trainer haben keine Reglverstösse bemängelt und ansonsten war der SR wie immer schlechster Mann auf dem Platz na und!


    Hätte Ich sein können! Ist nun mal so wir sind da um die Regeln durch zu setzen und er scheint es so gemacht zu haben!


    Konsequent alle Achtung!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn man die 21te Verwarnung ausgspricht, dann haben die 20 zuvorigen keine Wirkung gehabt.
    Einfach einen den "Bauerntod" sterben lassen und RUHE ist !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da warte ich aber nicht bis zur 21. Verwarnung. Das würde bei mir schon eher passieren. Wieso die Spieler nix gemerkt haben, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Wieso über deren Dummheit keiner meckert, wundert mich aber nicht wirklich.

  • Diese Zahl der VW ist wirklich auffallend hoch.
    Wie schon beschrieben, haben die VW keine Wirkung gehabt; und dass schreibt Dir dann der Beobachter auch in Deinen Bogen.
    Genauso wäre es mir am letzten WE wahrscheinlich unter Beobachtung ergangen denn ich hatte auch mit vielen VW zu kämpfen.
    Es brauchte 9 Stück, damit dann endlich Ruhe einkehrte.
    Ist für mich extrem ungewöhnlich, soviele VW zu benötigen.
    Und es gab (leider) keine vertretbare Möglichkeit einen Spieler mit Rot des Feldes zu verweisen.

  • es war doch Ivanov und nicht Rosetti im WM-Spiel POR-NED?


    oder?

  • Zitat von MichiEDDS;26582

    es war doch Ivanov und nicht Rosetti im WM-Spiel POR-NED?


    oder?


    Richtig

  • Zitat von tillongi;26389

    "celavie"


    Das heißt "C'est la vie!". Ist FRANZÖSISCH:p;)

  • Zitat von SCotty;26610

    Das heißt "C'est la vie!". Ist FRANZÖSISCH:p;)



    Die Sache ist die als Sprache ist es doof!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;26612

    Die Sache ist die als Sprache ist es doof!


    Hä??? :confused: