Harte Strafe fürs Nichtantreten

  • Zitat

    Fall 12: A-Junioren Verband-Spiel FC U - A A S M am 15.09.07.
    Urteil:
    I. A A S M erhält gemäß § 78 Abs. 1 RVO wegen Verursachen eines Spielausfalles eine Geldstrafe in Höhe von € 5.000,00. Das Spiel ist gemäß § 40 Abs. 1 SpO mit x:0 für A A S M als verloren und für FC U als gewonnen zu werten.
    II. Die Kosten des Verfahrens in Höhe von € 15,00 trägt A A S Mn (xxxx). Kostenentscheid gemäß §§ 32, 33 RVO i.V.m. § 11 FO.
    III. Stellungnahme lag nicht vor.


    Die können jetzt schon mal anfangen, sammeln zu gehen. :totlach:

  • Ist ja nett, daß du die Urteile hier einstellst, aber sollte man nicht den einzelnen Fall kennen um etwas dazu sagen zu können.


    Weiterhin bleibe ich der Meinung:
    Die Urteile gehen uns nichts an.


    Pfeifst du nächstes mal anders, weil der A ist ja vor 2 Monaten schon mal aufgefallen ...oder biste deshalb nachsichtiger?


    Ich erstelle (wenn nötig) meinen Bericht und gut ist.
    Ich weiß (und es waren bestimmt einige Sonderberichte in meiner Karriere) nur einmal von einer einwöchigen Sperre eines Spielers. Und dies auch nur weil ich die gleiche Mannschaft zwei Wochen später wieder pfiff und er mich freundlichst begrüßte; er hatte an diesem Tag nämlich zusätzlich Geburtstag.

  • Viele der Urteile haben tatsächlich Unterhaltungswert (wie dumm kann man eigentlich sein). Andere sind durchaus lehrreich, da man so den ein oder anderen Fehler vermeiden kann, der womöglich aus einer Unachtsamkeit oder der Nichtbeachtung eines Details entstehen kann. Solange die Vereine dabei nicht konkret benannt werden, sehe ich darin auch keine Gefahr, dass man bei einem Verein voreingenommen antritt (da erinnert man sich eher an das letzte Aufeinandertreffen mit diesem Verein - positiv wie negativ).

  • Wobei es sich sicher um einen Tippfehler handelt. 5000€ sind Strafen, die Profivereine erhalten, einen Amateurverein kann so eine Summe in den Abgrund reißen.


    Von daher finde ich den Beitrag jetzt nur bedingt interessant ....

  • Zitat von mfs67227;26298

    Wobei es sich sicher um einen Tippfehler handelt. 5000€ sind Strafen, die Profivereine erhalten, einen Amateurverein kann so eine Summe in den Abgrund reißen.


    Von daher finde ich den Beitrag jetzt nur bedingt interessant ....


    Ich war auch erstmal sprachlos wegen der Geldstrafe.