Wie begrüßt ihr Jugendteams vor dem Anpiff an der Mittellinie?


  • ADI: armer, dummer Idiot
    DAS: dummer, armer Saupreiß (vorwiegend im bayrischen Raum)


    oder?:ironie:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • -.-


    das soll einfach nur ADIDAS heißen, nicht mehr und nicht weniger!!!


    Gestern hatte ich ein Spiel da begrüßte die eine Mannschaft so:


    "wir begrüßen den schiedsrichter und die gegnerische mannschaft mit einem kräftigen SCHUSS"
    alle: "TOR"
    spielführer: "SCHUSS"
    alle "TOR"
    spielführer: "LATTE"
    alle: "SCHEISSE"


  • :top:


  • Ich glaub das war auch mehr IRONIE :P


    Gibts auch ohne ein -> :ironie: ;)

  • Zitat von alex91;29048

    Ich glaub das war auch mehr IRONIE :P


    Gibts auch ohne ein -> :ironie: ;)


    Nein, glaube ich nicht. Bei uns im Kreis gibts diesen "Schlachtruf" auch.


    Ist vor allem bei den jüngeren Jugendmannschaften beliebt :D

  • Ne ich meinte, dass "Miss Osdorf SR" nicht weiss was Adidas bedeutet... das war Ironie! ;)


    Ich kenne den Schlachtruf ja selber noch aus alten Zeiten!;)

  • Ja, ich handhabe das so das ich in der Kabine, mich den teams vorstelle und dann die Paßkontrolle durchführe. Im gleichen Atemzug kontrolliere ich die Ausrüstung der Spieler und achte auf Schmuck und ob der Spielführer erkennbar is, den Namen des Spielführers notier ich mir. Anschließend weise ich die Spieler daraufhin das mekkern gegen mich und gegen mit und gegenspieler konsequenzen hat. Anschlißend gehe ich mit denen aufn Platz und bitte um Sportgruß und Münzenwerfen..... Danach erinner ich nochmal beide Mannschaften dran das auf dem Platz mit mir nur Deutsch gesprochen wird. Dann geht es los.....:top:

  • Jugend SWFV:
    Gemeinsames Einlaufen zum Mittelkreis, danach shake hands mit den Spielführern, Münzwurf und Los gehts !


    Schlachtrufe vor dem Spiel gibt es nicht, daher war ich sehr überrascht, als ich ( zusammen mit A-Kappi und schwarzerhund )
    ein Jugendspiel bei unserem Usertreffen im Rheinland pfeifen durfte. ( siehe Bild )
    Bei den Wällern herrscht eben noch Zucht und Ordnung, gell Aloys ??


    Aktive Baden und SWFV:
    Sobald das Spiel im Gespann geleitet wird ( im Badischen ab Bez.-Liga bzw. Kreisliga / im SWFV ab Landesliga ) stellen sich alle Spieler im Mittelkreis auf, und winken den 10-20 Zuschauern freudestrahlend zu.


    Danach wird sich kurz vorgestellt, shake hands, danach Münzwurf, nochmals shake hands und ein gutes Spiel wünschen, danach Abklatschen der SRA´s
    und Los gehts !!

  • ich sage manchmal was zum Tabellenstand: Wen ihr heute gewinnt seit ihr soviele Plätze höher oder so
    Aber meist einfach guten Tag und Platzwahl

  • Zitat von THECornflakes;32296

    ich sage manchmal was zum Tabellenstand: Wen ihr heute gewinnt seit ihr soviele Plätze höher oder so


    :confused::confused::confused:
    Würd ich niemals tun! Wenn überhaupt könnte ich mir einen Bezug auf die Tabellensituation der Teams zueinander (z.B. "Ich wünsche ein faires Spiel, auch wenn es um viel geht") vorstellen, aber mehr auch nicht...

  • Zitat von THECornflakes;32296

    ich sage manchmal was zum Tabellenstand: Wen ihr heute gewinnt seit ihr soviele Plätze höher oder so ...


    Bitte, wir sind im Jugendbereich! Da muss man durch Tabellenangaben etc. nicht noch von seiten des SR Leistungsdruck aufbauen, zudem kann eine solche Aussage auch schnell als Parteinahme aufgefasst werden. Ich weiß - zum Erstaunen der Spieler - oft während eines Spieles nicht einmal genau, wie es steht (dafür habe ich doch meine Notizkarte); dafür habe ich den Kopf frei und kann mich besser auf das Spiel konzentrieren.

  • Als "Jugend-SR" stimme ich stOrmblast und Manfred 100%ig zu! :top:
    Außerdem ist der Tabellenstand nach dem Spiel i.d.R. von den zeitgleich laufenden anderen Spielen abhängig, so daß die Ansage des SR sich auch noch als falsch herausstellen könnte (Respektverlust).
    Vor allem belastet sich der SR durch vorheriges Tabellenstudium und Rechenspielchen nur unnötig selbst. Dadurch würde ich mir ja vor dem Spiel und damit auch noch während des Spiels bewußt machen: Wenn ich dieses Tor anerkenne...wenn ich jetzt schon ohne Nachspielzeit abpfeife...dann ist der Tabellenstand so und so. Das beeinträchtigt doch die Unparteilichkeit und Unbeeinflußbarkeit! :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Erst ma wenn alle zum Einlaufen bereit stehen:


    So Jungs alle da?
    Dann los gehts *einlauf*


    Dann hol ich meine Münze raus und guck zu den Gästenm und sag:
    Ihr seid die gäste? Kopf oder Zahl?


    Und das wars^^

  • Ab wann "lauf ich denn mit denen ein"?
    Wird mir des gesagt? :D


    D- und C-Jugend doch bestimmt nicht oder :confused:

  • In Bayern wird, wenn ein neutraler SR da ist immer eingelaufen,egal ob D Jgd. oder AH, dann stellt man sich auf und verneigt sich dem treuen Publikum einmal nach der einen Seite, dann nach der anderen Seite. Danach geht die Gastmannschaft an der Heimmannschaft vorbei und gibt Händchen. Dann begrüßt der SR beide Spielführer und macht die Platzwahl.
    Darum laufen wir in Bayern immer schon 5. Min. vorher ein.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.