Wie begrüßt ihr Jugendteams vor dem Anpiff an der Mittellinie?

  • Dieses Interessiert mich speziell in den einzelnen Verbände.

  • Zitat von Henning;26091

    Dieses Interessiert mich speziell in den einzelnen Verbände.


    .... MAHLZEIT! :D

  • Hallo.
    Also Christoph, das von nem Muschelschubser?:D


    Bei der Paßkontrolle sage ich normalerweise "Schönen guten Tag zusammen". Dann die üblichen Sachen wie Schmuck ansprechen.
    Bei uns gibt es den Sportgruß vor und nach dem Spiel. Daher nach dem gemeinsamen Einlaufen vor der Seitenwahl nachdem sich die Mannschaften begrüßt haben reiche ich beiden Spielführern die Hand und mache anschließend den Münzwurf. Nach dem Spiel dann die Nennung des Ergebnisses mit Sportgruß.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Erstmal kommt ein freundliches Moin!!!
    Dann stelle ich mich vor, begrüße die Gastmannschaft und die beiden Mannschaftsführer !!!!

  • Also, bei uns im Kreis solltest du es wie folgt handhaben:
    Einlaufen gibt es bei uns im Jugendbereich nicht, daher brauchst du das nicht zu machen.
    Beide Mannschaften nehmen an der Mittellinie Aufstellung, dann begrüßt du die beiden Mannschaften zum heutigen Punktspiel, danach holst du dir beide Mannschaftsführer zu dir und begrüßt diese per Handschlag.
    dann führst du den Münzwurf durch und schließlich kannst du noch beiden Teams ein gutes Spiel wünschen.
    Danach kann es dann losgehen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Bei mir, egal ob Junioren oder Senioren immer das Gleiche:
    Guten Tag, mein Name ist Sven Lüpke vom SC Müssingen. Ich begrüße Sie zum Meisterschaftsspiel zwischen x und Y.
    Bitte um Sportsgruß....
    Dann Seitenwahl und los....

  • Wenn ihr kleinen Wixxer nicht das Maul halte dann schmeiss ich euch vom Acker! Ausserdem kann ich keine Kinder leiden!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    .:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Toboss;26103

    Also, bei uns im Kreis solltest du es wie folgt handhaben:
    Einlaufen gibt es bei uns im Jugendbereich nicht, daher brauchst du das nicht zu machen.
    Beide Mannschaften nehmen an der Mittellinie Aufstellung, dann begrüßt du die beiden Mannschaften zum heutigen Punktspiel, danach holst du dir beide Mannschaftsführer zu dir und begrüßt diese per Handschlag.
    dann führst du den Münzwurf durch und schließlich kannst du noch beiden Teams ein gutes Spiel wünschen.
    Danach kann es dann losgehen...


    Eigentlich meinte ich das so....

  • Dankeschön ich habs jetzt hinter mir.War leichter als gedacht.:D:D:D
    Hab heute ein E- und ein D-Jugendspiel gepfiffen.
    Vieolen Dank
    Henning

  • Ich laufe grundsätzlich ein. Bei der Passkontrolle sage ich einfach "Hallo", vor Spielbeginn pfeife ich dann die beiden Mannschaften an die Mittellinie und dann sage ich immer noch "OK, auf geht's!". Dann bei der Platzwahl noch einmal ein "Hallo" mit Hand an beide Spielführer. Eigentlich alles so wie bei den Herren auch!

  • Also letzte Woche hatte ich mein erstes Spiel, hab mich vorher noch erkundigt was man da so sagt..


    Die Passkontrolle hat ein Betreuer vom Verein gemacht und ich war dabei und hab zugeschaut, war nix besonderes!


    Dann aufm Spielfeld hab ich die Spieler zur Mitte gepfiffen, dann haben sie sich so in einer Reihe aufgestellt und dann sollte ich die Spieler einfach nur begrüßen..


    Ich sagte:


    hallo jungs, ich heiße marco und dies ist mein erstes spiel und ich hoffe es macht mir heute genausoviel spaß wie euch und begrüße euch zum spiel zwischen tus iserlohn und sf oestrich nun gebe ich an die spielführer weiter..


    dann waren die spielführer dran..


    "wir begrüßen den schiedsrichter und die gegnerische mannschaft mit einem kräftigen ADI"
    alle: "DAS"
    spielführer: "ADI"
    alle "DAS"
    spielführer: "ADI, ADI, ADI"
    alle: "DAS, DAS, DAS"


    dann hat der spielführer der anderen mannschaft sowas auch mit seinem team gemacht..


    dann gab die wahl, für anstoß und habe den spielführer der gastmannschaft zuerst wählen lassen!


    das spiel ging dann los und ich fand das wirklich toll, es war mein erstes spiel und hab schon wieder einiges gelernt!

  • Zitat von Sauerländer;28463

    Die Passkontrolle hat ein Betreuer vom Verein gemacht und ich war dabei und hab zugeschaut, war nix besonderes!


    Wenn du dann mal offizielle Einteilungen bekommst, mußt du die Paßkontrolle allerdings selbst durchführen. In Westfalen in der Mannschaftskabine mit Gegenüberstellung.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • @ Stefan,


    ich habe ein Damen Bezirksliga Spiel bei mir in der Gegend gesehen,
    da hat der Schiri ca. 10min vor dem Spiel die Pässe auf dem Platz kontrolliert,
    darf man sowas nicht?
    Oder gelten bei den Damen oder auch bei Mädchen wieder andere regeln?

  • Zitat von Sauerländer;28483

    @ Stefan,


    ich habe ein Damen Bezirksliga Spiel bei mir in der Gegend gesehen,
    da hat der Schiri ca. 10min vor dem Spiel die Pässe auf dem Platz kontrolliert,
    darf man sowas nicht?
    Oder gelten bei den Damen oder auch bei Mädchen wieder andere regeln?


    Normalerweise sollte er das in der Kabine tun, aber besser auf dem Platz als gar nicht. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Hey!


    Also ich mach das ganz einfach, bei den Jugendspielen, wo wirklich noch die ganzen Mannschaften kommen, sach ich nur noch mal allen, Moin, Hallo, wie gehst euch sooo? oder irgendwas ähnliches; bei den anderen, ZB A-Jugend Verbandsliga freue ich mich, wenn dann wirklich nur och die Kapitäne kommen, und wir dann die Wahl machen. Denen sach ich auch noch mal wer ich bin und dann hat sich das. Wahl!


    Spielbeginn!

  • Ich sagte:


    dann waren die spielführer dran..


    "wir begrüßen den schiedsrichter und die gegnerische mannschaft mit einem kräftigen ADI"
    alle: "DAS"
    spielführer: "ADI"
    alle "DAS"
    spielführer: "ADI, ADI, ADI"
    alle: "DAS, DAS, DAS"


    Das ist ja ganz schön krass mit diesem "ADI und DAS", hehe, was soll denn das bedeuten????kenn ich aus Hamburg gar nicht. In welchen Landesverbänden wird das denn noch so gehandhabt???