Boateng rassistisch beleidigt?

  • Tonny Boateng soll nach eigener Aussage beim Oberligaspiel seines Vereins TSG Wörsdorf gegen den KSV Baunatal während des Spieles vom Baunataler Verteidiger Mentor Latifi als "blöder Nigger" bezeichnet worden sein. Bei der Forderung einer Entschuldigung nach dem Spiel soll weiterhin von Latifi die Aussage "Mach Dich ab, Du blöder Affe". Dies wurde auch von den Schiedsrichtern wahrgenommen, konnte aber keiner Person zugeordnet werden.


    Boateng hat daraufhin Latifi eine Ohrfeige erteilt und sah die rote Karte dafür.


    Mehr dazu: [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/linkhier.gif]

  • Das alte Problem: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Aber bei allem Verständnis rechtfertigt das keine Ohrfeige.

  • Leider immer wieder das gleiche besch...... Thema und es steht wohl Aussage gegen Aussage.


    Aber das rechtfertigt keinerlei Handgreiflichkeiten, da hat sich der Kicker leider selbst ins Knie geschossen.

  • Selbstjustiz ist eben keine Lösung. Meistens trifft es immer denjenigen, der auf eine Beleidigung und Provokation reagiert und dann zuschlägt, mit der roten Karte.

  • - * - /= +


    Oder auch eine Tat macht eine andere Tat nicht wieder wett. Außerdem versuchen im Fußball viele Gegenspieler sich zu provozieren. Wer so dumm ist und darauf reinfällt, ist selber Schuld. Klingt hart, ist aber Realität. Wenn jemand gesagt hätte, dass er zugeschlagen hat, weil er seine Mutter beleidigt hätte, wäre die Aufregung nie so groß. Warum eigentlich?

  • Manche Leute fallen eben auf die Provokationen herein, siehe auch das Endspiel der Fußball-WM. Aber, Schlagen kann nie ein Argument sein.