Kinder zeigen Vater, was FairPlay ist

  • Ich glaub ich würde mich nie wieder auf dem Spielfeld blicken lassen.

  • So was gehört an "Fair geht vor" gemeldet - das ist wahrlich praktiziertes fair play (seitens der Mannschaft, natürlich nicht des Vaters).

  • 1. Vater: oberpeinlich.
    2. Mannschaft: vorbildlich.

  • Einfach super :top:


    Leider gibt es sowas, viel zu Selten im Fussball

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von Manfred;25520

    So was gehört an "Fair geht vor" gemeldet - das ist wahrlich praktiziertes fair play (seitens der Mannschaft, natürlich nicht des Vaters).


    Auf jeden Fall!!!:top:
    Top Verhalten der Mannschaft!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Super von der Mannschaft und den Vater haben sie hoffentlich mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt!!!
    :rote_karte:

  • Zitat von Manfred;25520

    So was gehört an "Fair geht vor" gemeldet - das ist wahrlich praktiziertes fair play (seitens der Mannschaft, natürlich nicht des Vaters).


    Könnten wir ja mal in die Hand nehmen.:top:
    Wer kennt sich damit aus und meldet es ?

  • Zitat von Oddset King;25611

    Könnten wir ja mal in die Hand nehmen.:top:
    Wer kennt sich damit aus und meldet es ?

    Kann ich machen. Denn ich musste vor einiger Zeit eine Aktion "Fair ist mehr" melden.

  • Wir haben dafür sogar ein Feld auf dem Spielbericht, in den man dies eintragen könnte. Wie nachträgliches Melden geht kann ich jedoch nicht sagen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;25632

    Sehr gut Daniel :top::top:


    Kannst ja mal erklären wie das funzt ( Screenshot o.ä. ):top:


    Mach ich.


    Zitat von Sven;25639

    Wir haben dafür sogar ein Feld auf dem Spielbericht, in den man dies eintragen könnte. Wie nachträgliches Melden geht kann ich jedoch nicht sagen.

    Wir auch. Frage: wurde denn dies schon gemeldet?

  • Wird etwas kompliziert, denn als Vorraussetzung zur Meldung "Fair Play" muss ein Spieler sich vorbildlich zeigen. Nicht die Mannschaft. Oder sehe ich das falsch. Und dann muss herausgekriegt werden wer die Mannschaften sind und wo sie spielen.

  • Top von der Mannschaft. Den Vater würde ich als Verein die Gesamten kosten tragen lassen wer sich so peinlich verhält hat es nicht anders verdient

  • Zitat von Daniel;25686

    Wird etwas kompliziert, denn als Vorraussetzung zur Meldung "Fair Play" muss ein Spieler sich vorbildlich zeigen. Nicht die Mannschaft. Oder sehe ich das falsch. Und dann muss herausgekriegt werden wer die Mannschaften sind und wo sie spielen.


    Ich denke schon, dass man hier auch ausnahmsweise eine ganze Mannschaft melden dürfte - immerhin war es offenkundig nicht die Einzelentscheidung eines Spielers, sondern Konsens der Mannschaft.


    Unabhängig davon halte ich es aber grundsätzlich für die Aufgabe des amtierenden SR, derartige Vorkommnisse bei "Fair ist mehr" zu melden, ausnahmsweise hier auch das erkennende Sportgericht. Wir jedenfalls - auch wenn es weh tut - sollten es nachträglich nicht tun.

  • Zitat von Manfred;25809

    Ich denke schon, dass man hier auch ausnahmsweise eine ganze Mannschaft melden dürfte - immerhin war es offenkundig nicht die Einzelentscheidung eines Spielers, sondern Konsens der Mannschaft.


    Unabhängig davon halte ich es aber grundsätzlich für die Aufgabe des amtierenden SR, derartige Vorkommnisse bei "Fair ist mehr" zu melden, ausnahmsweise hier auch das erkennende Sportgericht. Wir jedenfalls - auch wenn es weh tut - sollten es nachträglich nicht tun.

    Jupp.

  • Zitat von Manfred;25809


    Unabhängig davon halte ich es aber grundsätzlich für die Aufgabe des amtierenden SR, derartige Vorkommnisse bei "Fair ist mehr" zu melden, ausnahmsweise hier auch das erkennende Sportgericht. Wir jedenfalls - auch wenn es weh tut - sollten es nachträglich nicht tun.


    Sehe ich genauso, der Fall ist publik genug und normalerweise sollte die Meldung durch den Klassenleiter, den profitierenden Gegner oder den Schiedsrichter erfolgen.


    Der SWFV und der FV Rheinland veranstalten einmal im Jahr gemeinsam eine öffentliche Ehrung der Meldenden und derjenigen, die sich sportlich und fair verhalten haben. Da gibt es ein paar Präsente, viele Fotos, ein nettes Buffet und anschließend normalerweise den Besuch eines interessanten Fussballspieles.

  • Zitat von mfs67227;25843

    Der SWFV und der FV Rheinland veranstalten einmal im Jahr gemeinsam eine öffentliche Ehrung der Meldenden und derjenigen, die sich sportlich und fair verhalten haben. Da gibt es ein paar Präsente, viele Fotos, ein nettes Buffet und anschließend normalerweise den Besuch eines interessanten Fussballspieles.


    War dieses Mal in Mainz. Näheres hier

  • Zitat

    In der 83. Minute beim Stande von 2:2 ging der Ball in der Spielhälfte von Bachem 10 Meter von der Eckfahne ins Seitenaus. Der SR entschied auf Einwurf für Bachem. Der Spieler Benjamin Kopp gab dem SR durch Handzeichen zu verstehen, dass er den Ball als letzter berührt hatte und die die SG Ahrbrück bekam den Einwurf. Das Spiel endete 4:2 für Ahrbrück.


    Was für eine tolle FairPlay-Aktion! :ironie:


    Das kommt doch jede zweite Woche vor!