"Hab ich"

  • Wenn der Spieler B dadurch irritiert wird und Mannschaft A in Ballbesitz kommt, ist das ind. FS und :gelbe_karte: für den Spieler, der "Hab ich" sagte.

  • Genau so ist das. Darum rufen ja auch alle Leo.

  • Aber durch Leo läßt sich doch keiner mehr täuschen, oder?

  • Wenn ich bemerke, dass durch den Ruf von "Leo oder hab ich " ein Gegenspieler irritiert wurde und somit ein Vorteil verschafft wurde, unterbreche ich das Spiel mit einem idF und :gelbe_karte:.


    Aber


    Zitat

    ....durch Leo läßt sich doch keiner mehr täuschen, oder?


    Nee !
    Und zudem trägt eh irgendein Spieler in der Mannschaft den Spitznamen " Leo " :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Und zudem trägt eh irgendein Spieler in der Mannschaft den Spitznamen " Leo "


    Nee, ich glaube die heißen alle so. :D

  • Also da gibt es eigentlich nichts zu Diskutieren :gelbe_karte: und ind. FS

  • Wie wird das denn beim Torwart gesehen, wenn der Torwart laut Torwart brüllt. Regeltechnisch auch ok?
    Vor allem, wie sehen das die Beobachter im FLVW?

  • Torwart ist erlaubt. Da ist ja (meistens zumindest) kein zweiter in der Nähe, so dass es keine Verwechselungen geben kann.

  • Heute genauso bei mir passiert der Spieler ruft "Leo" sein Gegenspieler zieht den Kopf ein und lässt den Ball passieren! Pfiff ind. Freistoss und :gelbe_karte: für den Spieler! Gab nachher zwar ein paar Diskussionen aber wurde von mir alles gut erklärt und von den Spielern und Trainern verstanden!


    Udo auch Leo ist verboten! Leo, Lass, Hab ich, gut und sonstiges was einen Gegenspieler irretieren könnte ist nicht erlaubt!


    Torwart ist gestattet weil es meistens nur einen Torwart in der Hälfte gibt !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • I. d. R. lassen sich die Spieler vom Leo nicht irritieren. Und wenn keiner irritiert wird, geht es weiter.

  • Zitat von Udo;25064

    I. d. R. lassen sich die Spieler vom Leo nicht irritieren. Und wenn keiner irritiert wird, geht es weiter.


    Schon wieder muss ich dir beipflichten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)