SR-Einteiler unter Verdacht

  • als wenn das stimmt, dann :rote_karte:


  • Ich weis nur, dass dieses Gerücht schon seit längeren unter den Vereinen umhergeht. Leider befürchte ich, dass die Vorwürfe stimmen. Andererseits bin ich froh, dass endlich etwas passiert.

  • Was ist denn da bei Euch im Freistaat los? Komische KSO's und komische Ansetzer? Verständnis habe ich für beide nicht. Und wenn das hier stimmt, sollte er nicht mit 100.- € wegkommen.

  • ... und wie konnte der SR-Ansetzer R die Spiele beeinflussen ?
    Schließlich pfeifen ja SR die Spiele und nicht der Ansetzer persönlich ?!?


    Oder waren die angesetzten SR´s in dieser Sache involviert ?!?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Angeblich soll der SR die eingeteilten Kollegen angerufen haben, diese das Spie abgesetzt haben, um dann die Spiele selbst zu pfeifen.

  • Zitat von MrNice;22719

    Angeblich soll der SR die eingeteilten Kollegen angerufen haben, diese das Spie abgesetzt haben, um dann die Spiele selbst zu pfeifen.


    ... um somit selbst ( ohne weitere Personen ) das Spiel manipulieren zu können ?


    Sorry, aber dafür :rote_karte:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber das das rauskommt, hätte ihm doch klar sein müssen. Wenn das wirklich so war, hat er beim Sport nichts mehr verloren.

  • Zitat von MrNice;22733

    Nachtrag: Die Spiele, die er dann selber pfiff, sollen vom eigenen Verein gewesen sein.


    Das habe ich auch angenommen, bzw. vermutet.


    Komisch, dass hätte doch den Gastvereinen auffallen müssen, bzw. den SR´s, die ursprünglich dort eingesetzt waren.


    Gut, dass diese Mauschelei endlich aufgedeckt wurde ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der SR-Einteiler hat nun "leider" die Konsequenzen gezogen und ist von allen Ämtern und Vereinen zurückgetreten. Somit unterliegt er nicht mehr der Sportgerichtsbarkeit.

  • Wobei ich mich schon ein wenig wundere:
    Da braucht man rund einen Monat um aufzuklären, ob bei einer letztlich überschaubaren Anzahl an Spielen der eigentlich eingeteilten SR einen absagenden Anruf bekamen und die Spielberichte zu prüfen, wer denn nun letztendlich gepfiffen hat? Oder ist der Rücktritt nur in Anbetracht der erdrückenden Beweislast erfolgt?


    Wobei ein fader Beigschmack bleibt, dass der "begünstigte" Verein nichts gewusst haben soll ... aber sicher ist das nicht zu beweisen.