Strafstoß: O ja O nein O vielleicht

• U15-Spiel als Zuschauer (habe einige der beteiligten Jungs letztes und vorletztes Jahr in der U13 trainert)

Blauer Stürmer mit Ball im Strafraum, (damit man sich das ungefähr vorstellen kann: die linke Srafraumecke vom Angreifer aus gesehen wäre der Nullpunkt eines Koordinatensystems) auf (2/-10) wird vom grünen Verteidiger mit der linken Schulter gegen das rechte Schulterblatt gerempelt, der blaue Strürmer kommt dadurch beim Straucheln in eine Linksdrehung um etwa 90 Grad, dadurch stürzt der grüne Verteidiger auf die linke Schulter und bleibt verletzt leigen.

Der blaue Stürrmer bleibt trotzdem am Ball und kann sich noch mit dem Ball um weiter 90 Grad drehen, so dass er nun mit dem Rücken zum Tor steht, da kommt der Pfiff des jungen Schiedrichters (dürfte maximal 2 Jahre älter gewesen sein als die Spieler). Der nächste Verteidiger ist etwa auf (10/-11) , zwei weitere Angreifer auf (18/-12) und (25/-13).

(Was ich dann ereignete kommt später)

• Für mich hört sich das wie ein fairer Zweikampf an, also weiterspielen. Wenn der Pfiff kommt wäre für mich entsprechend SR-Ball die richtige Spielfortsetzung.

• Klar: Vielleicht.

Hier kommt es darauf an, wie man die Heftigkeit des Remplers bewertet, wenn ein Spieler dadurch ins straucheln kommt, könnte es sich um einen regelwidrigen übertriebenen Körpereinsatz anstatt eines an sich zulässigen Tacklings handeln, Vorteil erscheint aber auf jeden Fall ausgeschlossen.

• Nur zur Klarstellung für die menschliche Anatomie: das Schulterblatt

befindet sich eher am Rücken, somit würde ich ein korrekten Rempler ausschließen.

• Wenn ich dich richtig verstehe war der Rempler im Strafraum und der Stürmer bleibt in Ballbesitz, dreht sich aber durch den Impuls vom Tor weg? Dann Kompliment für den SR, dass mal nicht Rippen gebrochen werden müssen, um einen Elfer zu bekommen...

Der Klügere gibt nach.

Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.