Jedenfalls beschleicht mich gerade dieser Eindruck, wobei ich von dem Verein, den es gestern betraf, ziemlich genau weiß, dass dem eher nicht so ist - aber lest selbst:
ZitatAlles anzeigenIn der 87. Minute kam es zu einem Foul an einer Gast Spielerin, welches nach meiner Wahrnehmung sicher zu ahnden war, regeltechnisch aber nicht verpflichtend zu einer Verwarnung führen musste. Ich unterbrach daher das Spiel und entschied auf direkten Freistoß für Gast. Von der Seite, auf der sich die Gast Offiziellen und Auswechselspielerinnen aufhielten, kam ein sehr lauter Ruf, der eine Verwarnung forderte, so dass ich mich veranlasst sah, hier einzuschreiten und dieses Verhalten zu ahnden, zumal ich den Ruf sehr genau einer Person zuordnen konnte.
Ich begab mich daher an die Seite und fragte den Trainer, welchen Status die Person habe, da Sie sich im Innenraum aufhielt. Daraufhin wurde die Person als Trainerin bezeichnet. Ich verwarnte die sehr burschikos aussehende Dame, die ich vorher optisch als männliches Wesen eingestuft habe, und fragte sie nach ihrem Namen. Die Frage wurde mit „Wofür?“ beantwortet. Erst nach Intervention des Trainers wurde dann, faktisch zeitgleich mit der Roten Karte für dieses Verhalten, der Name XXX oder ähnlich genannt, im Detail fragte ich in diesem Moment nicht nach, da ich davon ausging, anhand der Angabe die Dame unter den Offiziellen zu finden – nur ist kein Eintrag mit einer Offiziellen dieses oder nur eines ähnlichen Namens vorhanden.
Die Rote Karte wurde mit den Worten quittiert, dass sie den Innenraum verlassen und von draußen weiter machen werde, zudem äußerte sie, dass es eine Frechheit sei, was ich pfiffe.
Ich setzte das Spiel danach entsprechend der Spielunterbrechung mit direktem Freistoß für Gast fort.
Zu allem Überfluss war auch noch ein lokaler "TV-Sender" (mehr eine Website, die eben über lokale Ereignisse per Website berichtet) anwesend, dessen "Reporter" mir nach dem Spiel sagte, dass er das aufgezeichnet habe - steht natürlich auch im Sonderbericht.
Das Spiel selbst blieb übrigens ansonsten kartenlos.