Hallo, bei meinem letzten Spiel kam es immer wieder zu Vergehen gegenüber des Torwartes während dieser den Ball sicher in der Hand hielt bzw seinen Abschlag ausführen wollte. Hier taten sich bei mir einige Unsicherheiten auf, wie mit den Situationen umzugehen ist, deshalb würde ich gerne eure Handhabung in Bezug auf Spielfortsetzung und evtl. persönlicher Strafe hören.
Situation 1:
a) Der Torwart von Mannschaft A wirft den Ball zum Abschlag hoch, der nebenstehende Angreifer von Mannschaft B erwischt den Ball noch bevor der Torwart den Ball abschlagen kann, beispielsweise mit dem Kopf / oder mit dem Fuß und erobert sich so den Ball, dabei kommt es zu einem Kontakt zwischen Torwart und Angreifer.
b) Der Torwart von Mannschaft A wirft den Ball zum Abschlag hoch, der nebenstehende Angreifer von Mannschaft B erwischt den Ball noch bevor der Torwart den Ball abschlagen kann, beispielsweise mit dem Kopf / oder mit dem Fuß und erobert sich so den Ball, ohne dass es zu einem direkten Kontakt kommt.
Situation 2:
a) Der Torwart von Mannschaft A hat den Ball sicher in der Hand und möchte den Ball zeitnah abschlagen, wird allerdings von Angreifer der Mannschaft B immer wieder (auch nachdem der Torwart versucht hat, sich vom gegnerischen Angreifer zu entfernen) abgeblockt, dadurch kommt es zu einem Kontakt zwischen Torwart und Angreifer.
b) Der Torwart von Mannschaft A hat den Ball sicher in der Hand und möchte den Ball zeitnah abschlagen wird allerdings von Angreifer der Mannschaft B immer wieder (auch nachdem der Torwart versucht hat, sich vom gegnerischen Angreifer zu entfernen) abgeblockt. Zu einem Kontakt kommt es nicht, da der Angreifer sich dem Torwart lediglich in den Weg stellt. Dennoch wird der Torwart am Abschlag gehindert.
Wie sähen eure Entscheidungen in Bezug der persönlichen Strafen bei Wiederholungsfällen aus?