Größe der Schienbeinschoner

  • dyddy Danke für den Hinweis auf die PSA-VO und Schienbeinschoner-DIN. Leider regeln diese nur die Verwendbarkeit eines Schoners, der auf dem europäischen Markt in den Verkehr gebracht wird. Ein selbst gebauter bzw. z. B. in den USA oder in Russland gekaufter Schoner ist davon nicht betroffen.


    Ähnlich wie bei Bauprodukten müsste jedoch in nationalen Bestimmten auch die Anwendbarkeit geregelt sein. Dafür wären z. B. die Regeln oder Durchführungsbestimmungen der Verbände zuständig, die auf diese Norm verweisen. 8) 8o

  • amfa Sorry, das ist totaler Unfug.

    Du siehst aber schon den Smiley hinter meiner Aussage oder?

    Mir ging es halt darum, dass egal wie groß der Schienbeinschoner denn sein soll eine Verletzung niemals ausgeschlossen werden kann.

    Es sei denn wir übertreiben es komplett.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert