Ansprache an die Teams beim Einlaufen - Was gebt ihr den Mädels und Jungs mit ?

  • Hallo an Alle,


    bei uns im Verband ist es üblich zum Anstoßpunkt einzulaufen und dann macht der Schiri eine kurze Ansprache. Macht ihr das auch und wenn ja, was findet ihr wichtig kurz vorm Anpifff mitzugeben?


    LG

    Carola

  • Merkwürdige Sitten und Gebräuche - wenn ich etwas zu sagen habe, dann bevor wir einlaufen, wobei das immer denselben Inhalt hat: Vorstellung mit Name und Verein und dann der Hinweis darauf, dass das Übliche gilt: Schienbeinschoner an, Schmuck aus und Trikot in die Hose (darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren, ist Vorgabe des Lehrstabes).


    Ansonsten rate ich Dir zum Studium dieses Themas.

  • Wie war das: wenn der Schiri zuhause Nichts zu sagen hat :flieh:

  • Großartige Ansprachen vor dem Einlaufen oder in der Kabine spare ich mir, das kann Dir noch auf die Füße fallen im Laufe des Spiels. Ich halte es da wie Manfred, ich stelle mich maximal vor und wünsche ein faires Spiel und viel Erfolg, vielleicht noch ein lockerer Spruch übers Wetter oder so. Damit bin ich immer gut gefahren bisher.

  • "Ich heiße Nr. 23 und euch herzlich Willkommen zum A-Jugend-Spiel zwischen Rot-Weiß und Blau-Schwarz. Ich wünsche uns ein faires Spiel, euch viel Erfolg und mir jetzt die Kapitäne zur Seitenwahl." :)


    So etwas reicht eigentlich schon.

    Wenn man möchte, kann man noch eine spezifischen Punkt ansprechen, der einem gerade besonders wichtig ist, wie "Ihr dürft mit mir sprechen aber mich nicht anschreien".

    Aber man sollte da sicherlich nicht die gesamten Wettbewerbsbestimmungen durchgehen oder so...

  • Trikot in die Hose

    Warum zum...

    (darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren, ist Vorgabe des Lehrstabes)

    ach menno :(

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • Es gibt einen logischen Grund: der SR erkennt so schneller das Trikotziehen.

  • "Und mir jetzt die Kapitäne" ist auch geil.

    Hört sich für mich so an wie ein König, der jetzt die Untertanen vortreten lässt.

    Wenn die Linien nicht gut sichtbar/ nicht vorhanden sind gebe ich noch den Hinweis, man möge bitte weiterspielen egal wie weit der Ball im Aus erscheint- ich werde schon pfeifen.

    Und ich wünsche ein 'gutes Spiel' - da kann sich jeder selbst aussuchen was für ihn 'gut' ist und somit spreche ich damit alle an.

    Jedwede Ansage vor dem Spiel man habe das Reklamieren sein zu lassen (solche Ansagen machen immer noch einige SR-Kollegen) empfand ich als Spieler stets als Frechheit; schließlich hatte ich nicht vor zu reklamieren und noch gar nichts gesagt.