Indirekter Freistoß Kleinfled (Rückpass)

  • Ich finde "eindeutig Bewegt" ist keine gute Wortwahl. Wenn ich ihn nur 1-2 cm spielen muss, wo ist der Unterschied zum direkten Freistoß?

  • TBaden Was kritisierst du jetzt, die Wortwahl der Regel oder die Regel? ;)


    Meinetwegen könnte man den idF auch komplett abschaffen. Alle Freistöße direkt und fertig. Beim Handspielvergehen des Torhüters dann als Ausnahme vom nächsten Punkt außerhalb des Strafraums. Aber ich bin nicht im IFAB. ^^

  • Ich finde "eindeutig Bewegt" ist keine gute Wortwahl. Wenn ich ihn nur 1-2 cm spielen muss, wo ist der Unterschied zum direkten Freistoß?

    Ich empfinde das schon als gut formuliert, denn früher musste der sich in vollem Umfang bewegt haben, das war letztlich eine Sache Pi mal Daumen, dazu mit der Problematik, dass der Mauerabstand erst aufgelöst werden durfte, wenn das erfolgt war, da ist es heute mit der eindeutigen Bewegung schon leichter - für alle Beteiligten.


    Der Unterschied zum direkten Freistoß bleibt, da ein zweiter Spieler den Ball berühren muss, sonst kann kein gültiges Tor erzielt werden.

  • Ich finde "eindeutig Bewegt" ist keine gute Wortwahl. Wenn ich ihn nur 1-2 cm spielen muss, wo ist der Unterschied zum direkten Freistoß?

    Was hat das eine denn mit dem Unterschied zwischen direktem und indirektem Freistoß zu tun?

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert