Wie bereitet ihr euch auf die Leistungsüberprüfung vor?

  • Tante Verbandsspezifisch und Onkel Kreisspezifisch lassen grüßen!


    Bei uns gibt es einen Regelfragenkatalog mit 100 Fragen, aus denen dann 15 ausgewählt werden - und wer den Lauftest für die Kreisliga nicht besteht, der hat auf dem Platz nichts verloren, dafür muss man bei uns echt nicht trainieren.

  • Auf jeden Fall die grüne Karte mitnehmen!:-))

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ne aber jetzt Mal Spaß bei Seite, Kevin hat eine ernst gemeinte Frage gestellt.


    Du kannst Regelfragen machen. Nimm am besten die aus der SRZ, im Regelfall werden die genommen.

    Laufen gehen kannst du wenn du willst und die Zeit für hast, da du aber noch im Kreis pfeifst sollte der Test für dich auch ohne Vorbereitung machbar sein.

  • Wie läuft denn bei euch in den Kreisen ein körperlicher Leistungstest ab?


    Bei uns in der Stadt wird in Gruppen von Alt bis Jung unterteilt, alle schreiben einen Regeltest nach A oder B Version mit je 15 Fragen, das Laufen wird irgendwie anders gehandhabt bei den Älteren (Ü50 schätzungsweise).


    Alle Jüngeren laufen dann den Helsen-Test in leichterer Form (35 (150m Laufen) und 40 (50m gehen) Sekunden statt 30 und 35) zu je 2 Gruppen auf der Laufbahn. Ein Schiedsrichter bei uns, der weit mehr als 90 Einsätze die Saison hatte (3x so viel wie ich diese Saison), aber zugegebenermaßen nicht unbedingt der schlankeste ist, musste beim Test wirklich an die Belastungsgrenze gehen, um die geforderten Zeiten einhalten zu können. Und trotzdem sind auch dieses Jahr wieder zwei Hände voll durchgefallen (gerade aus den Reihen der jungen Fraktion) und mussten zum Nachtest. "[W]er den Lauftest für die Kreisliga nicht besteht, der hat auf dem Platz nichts verloren" - Wenn es nach unserem Test als Maßstab geht oder wir die echten Helsen-Test Zeiten gelaufen wären, dann würden nächstes Jahr sehr viele Spiele ausfallen, weil die Leute bereits am Leistungstest vor der nächsten Saison scheitern würden.

  • Moin zusammen. Ich hatte am Sonntag bei sonnigen 30 Grad8):P den jährlichen Leistungstest. Alt und Jung haben alle die Laufzeiten geschafft und die 15 Fragen waren aus den HRT und SRZ 2019.


    Wer also frisch aus der Saison kommend läuft sollte keine Probleme haben. Nur Kugelschreiber hat wohl keiner mehr ...

  • [W]er den Lauftest für die Kreisliga nicht besteht, der hat auf dem Platz nichts verloren" - Wenn es nach unserem Test als Maßstab geht oder wir die echten Helsen-Test Zeiten gelaufen wären, dann würden nächstes Jahr sehr viele Spiele ausfallen, weil die Leute bereits am Leistungstest vor der nächsten Saison scheitern würden.

    Dann dürfte aber auch die Hälfte der Spieler nicht mehr auf dem Platz stehen ;)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D