Abstoß - Ballannahme im Strafraum

  • Also jetzt bleibt doch mal vernünftig. So einen FaD würde man euch links und rechts um die Ohren hauen. Uns bleiben hier die normalen und völlig ausreichenden Sanktionsmöglichkeiten und das ist maximal Gelb. Nochmal, wenn der Ball nicht im Spiel ist, wie soll es da eine Torchance geben können?

  • Wenn ich einen FaD gebe, weil ein Verteidiger einen Abstoß im Strafraum annimmt oder der Torwart hinterherrennt und ihn ein zweites Mal spielt, dann muss ich auch jedes Mal Rot ziehen, wenn ein Spieler die schnelle Ausführung eines Freistoßes in Strafraumnähe zentral vor dem Tor durch vor-den-Ball-stellen verhindert. Der verhindert ja genauso durch eine Regelwidrigkeit eine klare Torchance. Macht das hier jemand? Und was ist mit dem berühmten Auswechselspieler, der unerlaubt das Feld betritt und den auf das leere Tor zurollenden Ball mit dem Fuß stoppt?
    :pfiff_rot::flieh:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Jaa, ist ja gut. Braucht ja nicht gleich "blöder Hund" zu mir zu sagen :ironie: . Ich habe das von der rein theoretischen Seite betrachtet. Das in der Praxis durchzuziehen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Warum sollte ich mir ohne Not so einen Streß machen?

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Gab es dazu nicht sogar mal eine Regelfrage? Ich meine, es gibt keine persönliche Strafe, auf wenn der Angreifer sonst eine gute Torchance hätte.


    Vielleicht hilft der Vergleich zum Einwurf, wo der Ball nicht korrekt ins Spiel gebracht wurde: Hier darf man schließlich auch keinen Vorteil bei einer klaren Torchance geben. Solange der Ball nicht richtig im Spiel ist, bleibt uns also nur die Wiederholung der Aktion + ggf. Verwarnung, falls mehrmals mit Absicht.