Der ehemalige Torwart hat zu dem Zeitpunkt, als der SR es bemerkt, bereits ein Feldspieler-Trikot an, der ehemalige Feldspieler steht im Unterhemd und mit dem TW-Trikot in der Hand da.
Entscheide selbst, ob damit für Dich der Wechsel bereits vollzogen ist - verargumentieren kann man beide Varianten, tendenziell aber erst, wenn beide Spieler zumindest trikotmäßig umgezogen sind (die Handschuhe sind nicht relevant).
In der praktischen Anwendung bin ich aber beim Pfeifer, wobei ich wahrscheinlich "blöd" fragen würde, was die da gerade treiben. Sind die Spieler auch nur ein bisschen clever, kommt man um die Karten herum - und bei der Cleverness kann man ggf. sogar noch nachhelfen, sind die aber vollkommen doof und bestehen trotz "Nachhilfe" ohne Weiteres darauf, dass sie gerade ihre Positionen getauscht hätten, nun, dann wollen die sich nicht helfen lassen. Allerdings mache ich einen Unterschied: Ist einer der beiden Spieler bereits auf meiner Abschussliste, dann werde ich die bestimmt nicht daran hindern, ihren unangemeldeten Wechsel abzuschließen ...