Spinnen die Briten?

  • Wenn es hier klare Richtlinien gibt, hat sich jeder SR eben daran zu halten. Andernfalls muss man mit Sanktionen rechnen. Ich finde das jetzt nicht so abwegig, ihn mal für einen Spieltag außen vor zu lassen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Richtlinien sind für Menschen da und nicht umgekehrt

  • Moment, vielleicht sollten wir doch einmal genau lesen, was man dem Kollegen vorwirft:

    Zitat

    Das Protokoll der FA verpflichtet die Unparteiischen, Reisen gemeinsam mit ihren Assistenten zu unternehmen.


    Nun, über den Sinn dieser Vorschrift kann man unterschiedlicher Auffassung sein und für meine Begriffe rechtfertigt das auch eine solche Maßnahme nicht, an dieser Stelle würde ich gebi zustimmen, aber:

    Zitat

    Clattenburg soll überdies auf der Fahrt mit Palace-Teammanager Neil Warnock telefoniert haben - ein weiterer Verstoß gegen die Grundsätze der FA, die Gespräche nur im Beisein aller Mitglieder des Schiedsrichtergespanns erlaubt.


    Hier stört mich nur das "soll" - wenn er das tatsächlich getan hat, dann sehe ich das als gravierenden Verstoß gegen die Regularien an, was auch eine "Denkpause" rechtfertigen würde. Da bleibt wirklich nur "wenn das Wörtchen wenn nicht wär".