Rote Karte nach Abpfiff

  • Solange ich auf dem Feld bin, kann (und muss) ich für bestimmte Vergehen eine Rote Karte zeigen - so weit, so klar. Aber wie trage ich die in den eSB ein? Eine Spielminute gibt es ja nicht, technisch kann ich die Spielminute aber nicht weglassen. Bleibt wirklich nur die (an sich falsche) letzte Spielminute mit Korrekturhinweis im Sonderbericht.

  • Siehe letzter Satz - okay, aus Versehen Punkt statt Fragezeichen gesetzt. Aber ist die Frage nicht aus so dem Text zweifelsfrei zu entnehmen ... 8)

  • Glaub ähnliches Thema hatten wir schon mal - Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben. Letzte Spielmiunte eingeben, andere technische Umsetzbarkeit sehe ich nicht.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Bei uns (ÖFB) gibt es auch die Möglichkleiten noch folgendes zum eintragen:


    SA - Spielanfang - Sprich eine Karte vor dem Anstoß
    HZ - Halbzeit - alles was in der Halbzeit passiert, wird aufgrund der Spielerwechsel am meisten gebraucht
    SE - Spielende- Alles was eben nach Abpfiff und dem verlassen des Feldes passiert

  • Bei uns (NFV) ist es so, dass man einen Feldverweis in der Halbzeit, vor An- oder nach Abpfiff mit der jeweils letzten Spielminute (45. oder 90+x) eingibt und im Feld "Besondere Vorkommnisse" einträgt "Der Spieler x erhielt den Feldverweis unmittelbar nach dem Abpfiff/Halbzeitpfiff.". Hatte vor kurzem einen ähnlichen Vorfall in dem ich einen Spieler nach dem Abpfiff mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen habe. :)

  • Kann man nach Abpfiff noch eine gelbe Karte verteilen?
    Ich dachte nach Abpfiff geht nur noch rot.


    Mir fällt spontan auch nicht so viel ein, was man nach dem Spiel gelbwürdiges tun könnte.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • Ja, man darf. Meistens sinnlos, aber wenn jemand meckert kann man ihm Gelb und wenn er weitermacht oder verwarnt war Gelb/Rot geben, dadurch ist er ein Spiel (in Bremen) gesperrt. Ohne diese Regelung war Gelb tatsächlich witzlos und fast alle SR haben die daher steckenlassen, aber so macht sie bei uns durchaus Sinn.

  • Das ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich. In dem einen werden die gezählt und nach 5 Gelben gibt's einen Spieltag Sperre und in anderen Verbänden interessiert das den Wurstfachverkäufer. Da zählen die nur für die Fair Play Wertung.

  • Ja, man darf. Meistens sinnlos, aber wenn jemand meckert kann man ihm Gelb und wenn er weitermacht oder verwarnt war Gelb/Rot geben, dadurch ist er ein Spiel (in Bremen) gesperrt. Ohne diese Regelung war Gelb tatsächlich witzlos und fast alle SR haben die daher steckenlassen, aber so macht sie bei uns durchaus Sinn.


    Ok das gibt Sinn, vllt seh ich das ja sogar demnächst öfter.
    Denn seit dieser Saison gibt's bei uns im Kreis bei 5 gelben Karten ein Spiel/eine Woche Sperre.


    Irgendwie dachte ich halt das nur noch rot möglich ist nach dem Abpfiff, wieder was gelernt ;)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert