E Jugend Spiel

  • Hallo zusammen, pfeiffe Samstag E Jugend, und da ich eher auf D bzw höhe reingestellt war, hab ich ein paar fragen.


    1) Wird die Passkontrolle so wie in der D, C, b oder A Jugend ausgeführt oder wird sie anders ausgeführt ?
    2) Sie Spielen ja schrägfeld, wie sollte ich handeln ohne Strafraumzeichnung (8 Meter)?
    3) Wie ist es da mit Fouls ? Keine Karten wenn er paar Foult 5 min Zeitstrafe oder was würdet ihr machen ?


    Hoffe auf ein paar Anworten, danke schonmal.


    Mfg

  • Guten morgen. Erst mal schaust du bei deinem Landesverband nach wie die Spielregeln lauten für E-Jugend. In den meisten LV wird stehen keine Karten zeigen. Spieler wird mündlich die Strafe ausgesprochen. Es gibt nur dir. Freistoß und Strafstoß. Markierung musst du in einigen LV einfach denken andere setzten flache Hütchen im Feld auf wieder andere lassen nur Hütchen außerhalb zu. Pass Kontrolle wie in der A-D Jugend. Aber ich kann hier nur vom ( FVN ) sprechen. Schau am besten auf der Seite deines Landesverband nach dem Regelwerk im zweifel rufst du deinen Lehrwart an. Tipp wenn du im Profil dein LV angibst ist es für uns einfacher dir zu helfen. Dann können dir Kollegen aus dem selben LV rede und antwort stehen.

  • Ohne zugehörigen Landesverband ist keine verbindliche Aussage möglich. Oft - immer? - sind Abseits und Rückpassregel aufgehoben etc.

  • Oftmals gilt eine s.g. Mittellinienregel. Bei uns dürfen Abstöße, Abschläge und Freistöße aus dem Strafraum nicht die Mittellinie überqueren ohne dass eine weitere Ballberührung erfolgt ist. Geschieht es doch wird mit indirektem Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortgesetzt. Manfreds 'immer?' kann ich schonmal widersprechen. Die Rückpassregel wird bei uns auch auf dem Kleinfeld angewendet.

  • Pfeiffe im FVM Verbadnd


    Von Karten konnte ich nirgends was lesen bei uns, mit der Abstoß Regel bis über die Mittellnie gibts bei uns auch.


    Über Passkontrolle fand ich auch nix