Edgar Davids beendet Karriere!

  • Wenn man die Überschrift liest, meint man, was will er eigentlich? :confused:
    Der 40 jährige Davids hat seine Karriere in England beendet, mit der Begründung, die Schiris würden eine Hetzjagt auf ihn veranstalten, da er in den letzten 8 Monaten 3x :rote_karte: bekommen hat! Jetzt sind wir auch noch an Karrierenende schuld, oder wie? :D
    http://www.bfv.de/cms/seiten/8…r_davids_erkl_126671.html

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Klar, wir sind doch an allem schuld ... :kotz: Vor allem, wenn ein Spieler im für Fußball schon fast biblischen Alter von 40 vielleicht einfach nicht mehr so kann, wie ein junger Spieler um die 20 ... :hammer:

  • Die Spielart von Edgar Davids ist prädestiniert für gelbe Karten. Er hat auch nicht 3 Rote Karten gesehen sondern 2 gelb-rote wegen wiederholtem Foulspiel und eine rote wegen Tätlichkeit(Wobei sein Gegenpart auch ne Rote bekam) Ehrlich gesagt glaub ich da an ne Ente oder falsche Übersetzung bzw falsche Deutung. Er hat jetzt innerhalb von einem Jahr 5 gelbe und 2 gelb-rote bekommen. DIe eine Rote für die Tätlichkeit ist natürlich über aber ansonsten eine ganz normale Statistik für einen DM.


    Allerdings kennen wir dass ja wohl zu genüge, dass sich ehemalige Profis in den unteren Ligen nicht von den Schiris "wertgeschätzt" fühlen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Nahezu alle Zielscheiben, die ich kenne, haben das ihrige dazu beigetragen, dass sie eine Zielscheibe wurden. Vielleicht ist dieser Rücktritt ja auch eine Win-Win-Situation- die Schiedsrichter atmen durch. Wer weiß. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie die Reissack-Fraktion.

  • Es kann aber durchaus ein Problem sein wenn man in anderen Klassen gespielt hat, da Schiedsrichter eine andere Linie fuhren und man dann selbst für das bisher tolerierbare Verhalten Karten bekommt.


    Bei mir unten höre ich häufiger ein "Aber in der Verbandsliga...". Ein technisch versierter Kicker hat mal anscheinend in einer unteren Mannschaft ausgeholfen und riss die Schnauze mehrfach auf, weil angeblich Sachen in der Verbandsliga so gepfiffen werden und ich das auch machen sollte.
    Das erste Mal gabs eine verbale Antwort, 5 Minuten später eine Karte und 25 Minuten später 2 Karten in Kombination...

  • Wir kennen diese Suderanten doch auch bei uns Schiedsrichtern. Wenns nicht mehr so läuft beginnen manche die Fehler immer bei den anderen zu suchen und werden damit immer schlimmer. Man muss sie lassen, oder irgendwann von ihrem Leiden befreien.


    Mir gefällt die Meldung oben von Kaef sehr gut und schließe mich der Reissackfraktion an.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille