Gelb fordern = gelb

  • Genau so ist es, ob ich mich angesprochen oder beklatscht fühle, dass entscheide ich und nicht der Spieler, daher beides :gelbe_karte:

    ---------------------------------------------------------------------


    Who the fuck is General Failure and what does he on my PC. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan () aus folgendem Grund: Komplettzitat entfernt, da Folgepost

  • Hierzu von mir ein schon lange im Forum nicht mehr verwendetes Zitat:
    Der gute Schiedsrichter sieht mehr als er hört.

  • Lieber gebe ich aber bei Meckereien eine zu Karte zu viel als eine zu wenig, sonst motiviere ich doch nur zum meckern und wenn es mir doch zu viel wird kommt ein "aber der hat auch!".

  • Das halte ich für eine weitverbreitete Fehleinschätzung, Ruhe bekomme ich durch Akzeptanz und Respekt und nicht durch Strafen, wer im Zweifel eine Karte mehr gibt hat ein Glaubwürdigkeitsproblem und lässt den Respekt den Spielern gegenüber vermissen.

  • Manche scheinen mir hier doch recht "kartengeil". Wenn ein Spruch dieser Art kommt...

    Meine Fresse - kriegt der jetzt mal gelb?

    ... dann kommt da in 90% der Fälle eine passende Antwort wie "wenn er so weiter macht ja, Sie aber auch!" (sollte eine GK wirklich angebracht sein) oder "das entscheide immer noch ich!" (wenn der Spieler unbegründet "fordert).

  • Das halte ich für eine weitverbreitete Fehleinschätzung, Ruhe bekomme ich durch Akzeptanz und Respekt und nicht durch Strafen, wer im Zweifel eine Karte mehr gibt hat ein Glaubwürdigkeitsproblem und lässt den Respekt den Spielern gegenüber vermissen.


    Ich hab auch mehr Respekt vor SR die gut, fair und nachvollziehbar pfeifen (und evtl auch mal wenns die zeit zulässt sagen warum sie nun genau was gepfiffen haben) als vor SR die jede Entscheidung falsch treffen (egal ob gegen oder für uns) zu viele Fouls durchgehen lassen aber dann bei den gelben Karten wegen Meckern etc. ganz schnell dabei sind.
    Wenn der SR nämlich selbst noch Regelverstöße begeht (die teilweise natürlich nicht tragisch sind, siehe Thread dazu), aber sich dann mit gelben Karten wegen Meckern profilieren wollen (so kommt's zumindest rüber) fehlt mir der Respekt einfach.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert

  • zu viele Fouls durchgehen lassen aber dann bei den gelben Karten wegen Meckern etc. ganz schnell dabei sind.

    Da gab es zu meiner aktiven Zeit einige ganz besondere Exemplare.Die haben sich meistens schon vor dem Einlaufen vor den Mannschaften aufgebaut und dann kamen Sätze wie:"In meinen Spielen will ich kein Wort hören sonst....!"
    Die hatten dann meistens den Mittelkreis für sich,geholzt wurde bis der Arzt kam und gemeckert wurde dann um so mehr.Das haben die dann auch nicht mehr mit Gelben Karten (welche trotzdem sehr,sehr inkonsequent gezeigt wurden) in den Griff gekriegt.Da war dann sehr oft richtig Theater auf dem Platz.

  • Gleiches gilt, wenn Spieler applaudieren, wenn man als SR vermeintlich falsch gepfiffen hat.

    Wenn Spieler zu meinen Entscheidungen hämisch applaudieren,sind das für mich Pflichtverwarnungen.

  • Da gab es zu meiner aktiven Zeit einige ganz besondere Exemplare.Die haben sich meistens schon vor dem Einlaufen vor den Mannschaften aufgebaut und dann kamen Sätze wie:"In meinen Spielen will ich kein Wort hören sonst....!"
    Die hatten dann meistens den Mittelkreis für sich,geholzt wurde bis der Arzt kam und gemeckert wurde dann um so mehr.Das haben die dann auch nicht mehr mit Gelben Karten (welche trotzdem sehr,sehr inkonsequent gezeigt wurden) in den Griff gekriegt.Da war dann sehr oft richtig Theater auf dem Platz.


    Sowas mein ich.


    Wir haben einen SR bei dem weiß ich vorher wenn ich nur seinen Namen lese, dass das ein schlimmes Spiel wird.
    Dazu muss ich aber sagen, dass wir ansonsten diese Saison wirklich viele gute SR zugeteilt bekommen haben. (KLB)


    Nur dieser eine geht gar nicht, und den hatten wir 2 Spieler hintereinander.
    Vor dem ersten Spiel mit ihm hatten wir genau 0 Karten, ok waren auch nur 3 Spiele.
    Nach den beiden Spielen hatten wir 10 gelbe und 1 rote Karte (zugegeben die rote Karte war ein wenig dämlich :D)


    Ansonsten bin ich mit den SR diese Saison bisher sehr zufrieden :)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler Irgendjemand der sich für die Regeln seines Sports interessiert