Gewalt auf und um den Platz

  • Zitat drjens: "Du kannst dich mit keiner Person unterhalten,die fest auf Konfrontationskurs ist."
    Das bin ich mit Sicherheit nicht,wenn du mich meinst (wen Sonst).Du unterstellst mir aber Sachen,wo ich mich frage,wer hier auf Konfrontationskurs ist.
    Ich beende hier jetzt auch die Sache,hab keinen Bock auf so eine Kinderkacke.

  • Dich meine ich doch überhaupt nicht damit.


    Ich rede von Spielern auf dem Platz, von Typen, die aus der Disko geworfen worden sind, von wem auch immer.
    Wenn die dir auf die Schnauze hauen wollen und keiner stellt sich dazwischen, dann machen die das auch. Wenn du dann auch noch Diskussionen mit denen anfängst, bekommst gleich noch eine.

  • Das bin ich mit Sicherheit nicht,wenn du mich meinst (wen Sonst).Du unterstellst mir aber Sachen,wo ich mich frage,wer hier auf Konfrontationskurs ist.

    OK.Hab dich missverstanden.Dann nehme ich das hier zurück und wir können uns normal unterhalten.

  • Damit beim "Diskutieren" von Forumsmitgliedern untereinander keine Missverständnisse aufkommen, wer etwa mit der Replik gemeint sein könnte, empfehle ich zu Beginn des Beitrages zu schreiben, auf welchen Beitrag oder auf welchen User sich die Antwort bezieht. Ich schreibe bei direkten Erwiderungen immer "@ XY:", so weiß der Betreffende, dass er gemeint ist.

  • In der Kreisliga A Wiesbaden kam es laut Wiesbadener Kurier bei einem Nachholspiel zu einem Spielabbruch, nachdem sich die Spieler einer Mannschaft über eine Schiedsrichterentscheidung aufregten und es zu einer Schlägerei kam. Der SR schloss sich daraufhin in seine Kabine ein und wartete auf das Eintreffen der Polizei. Nun wird wohl gegen diverse Spiele ermittelt.

  • diverse Spiele


    ihr müsst euch bei dem Wort "Spiele" noch ein r dahinter denken sonst verwirrt das :)

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich kenne in diesem Kontext bei einer Mannschaft eine Person, die mir schon - in unterschiedlichen Rollen - sehr negativ aufgefallen ist. Ich erinnere mich noch heute sehr gut daran, dass diese Person bei einem G-Jugend-Spiel einen Spieler seiner Mannschaft, der ein Foul begangen hatte, mit "gut gemacht" lobte - für mich ein absolutes Unding (da war ich als Vater anwesend). Auch danach bin ich schon mehrfach auf den Herrn gestoßen und einmal habe ich ihn (als SR) in seiner Eigenschaft als Team-Offizieller des Innenraums verwiesen, weil seine ewigen Kommentare nicht aufhörten und auch massive Unruhe ins Spiel brachten. Wenn der Herr am Platz gewesen sein sollte, wovon ich ausgehe, wundert mich wenig, weil er definitiv niemand ist, der deeskalierend wirkt, eher im Gegenteil.

  • Nachtrag:
    Es gibt mittlerweile einen ausführlicheren Bericht mit den üblichen Sichtweisen beider Seiten - und der Schiedsrichter ist ein Mitglied des Forums und war auch schon beim Usertreffen. Nach dem Bericht und da ich eine Mannschaft sowie den Schiedsrichter kenne, kann ich mir in etwa vorstellen, was da passiert sein dürfte. Auffällig ist aber die Aussage des Torwartes von Rambach, der wohl nicht involviert war - aber lest selber.

  • Allein schon das Zitat des Vorsitzenden von Gräselberg "Er ging richtig ab und hat ihn nur ein bisschen getätschelt" macht doch keinen Sinn. Vermutlich war da mehr als eine "Tätschelei", denn wenn jemand "richtig abgeht" ist er sicherlich nicht so sanft.


    Zur Klarstellung: Für mich ist Tätscheln gleich Streicheln oder ein lobendes Klatschen auf den Körper des Gegners, was hier ja nicht so zutrifft.

  • Bemerkenswert die Aussage des Gräselberger Abteilungsleiter:
    Zitat:"Als die Polizei kam, bin ich gegangen. Solche Geschehnisse lassen sich für mich nicht mit ehrenamtlicher Tätigkeit verbinden, wobei ja auch Frauen und Kinder unter den Zuschauern waren. Das ist einfach nicht meine Welt und nicht dadurch zu entschuldigen, dass vielleicht der Schiedsrichter ein unglückliche Figur gemacht hat oder womöglich von draußen provoziert wurde. Ich weiß nicht, ob ich weitermache.“ :top:

  • Anscheinend gab es in der Liga vor 2 Wochen noch einen Spielabbruch. Dieser Abbruch scheint sich aber nicht ganz so offensichtlich zu gestalten. Außerdem war Klaus Welz(Vater von Tobias Welz) Vorort anwesend und gab auch sein Kommentar dazu. Aber schaut selbst...
    Wiesbadener Kurier

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Zu Grün-Weiß gegen Nassau muss man wissen, dass beide Mannschaften auf derselben Sportanlage beheimatet sind und die Vereinsheime keine 50 Meter Entfernung aufweisen. Und Klaus Welz ist nicht nur der Vater des FIFA-SR Tobias Welz, sondern war selber SR in der 2. Bundesliga und bis vor kurzem stellvertretender Kreislehrwart - von daher weiß er ganz genau, was er diesbezüglich sagt.


    Aber zurück zum Abbruch Rambach gegen Gräselberg: Auffällig ist doch wohl, dass der Schiedsrichter, der in den Ausführungen von Gräselberg nur mit seinen Entscheidungen erwähnt wird, in das Vereinsheim geflüchtet ist - das passt doch nun gar nicht zusammen, wenn es nur am Rand eine einzelne Auseinandersetzung gegeben haben soll ...

  • Heute gabs in Calw (Württemberg) einen Spielabbruch. Kroatische Mannschaft, Spieler springt nach einer gelb-roten Karte gegen ihn mit beiden Händen dem Schiri in den Rücken. Scheint wohl schon der dritte Abbruch gegen die Mannschaft gewesen zu sein in dieser Saison.

  • Scheint wohl schon der dritte Abbruch gegen die Mannschaft gewesen zu sein in dieser Saison.

    Wenn dem wirklich so ist,dann weg mit denen auf Nimmerwiedersehen.

  • Laut Fussball.de war dies der erste Abbruch dieser Mannschaft in dieser Saison. Was Dinu wahrscheinlich irrtümlich als Spielabbruch deutet waren 2 Spielabsagen-mehr nicht. Also mal die Füße stillhalten :)


    Fussball.de

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Gut, da hatte ich nicht nachgeschaut, hab das unbesehen so geglaubt als mirs erzählt wurde. Da scheint meine Quelle dem Kürzel Abg wohl die falsche Bedeutung zugesprochen zu haben.

  • In Berlin hat gestern eine Mannschaft den dritten Abbruch diese Saison gehabt, allerdings waren sie immer das "passive" Team bei diesen Abbrüchen. Diesmal hat ein Spieler der anderen Mannschaft nach einer Gelbroten Karte dem Schiedsrichter die Karten aus der Hand geschlagen.

  • Wir hatten gestern auch einen Spielabbruch in der untersten Herrenklasse:


    Zitat von Polizei-Bericht


    Wiesloch-Schatthausen:


    Völlig aus dem Ruder lief am Sonntagnachmittag das Spiel in der Kreisklasse C Staffel West zwischen dem FC Schatthausen 2 und der DJK Handschuhsheim. In der hitzigen Begegnung musste der Schiedsrichter das Spiel kurz vor Ende der 1. Halbzeit abbrechen, nachdem er einen Spieler der Gäste wegen Unsportlichkeit des Feldes verweisen wollte. Daraufhin schlug der des Feldes verwiesene Spieler dem 18-jährigen Schiedsrichter mit der Faust gegen die Schläfe, worauf dieser zu Boden fiel und kurzzeitig benommen war. Bereits zuvor war ein Spieler der Gastmannschaft nach einer Beleidigung vom Feld geschickt worden. Anschließend hatte dieser den Schiedsrichter massiv bedroht. Der verletzte Schiedsrichter musste später in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Gegen die beschuldigten Spieler werden Strafverfahren wegen Körperverletzung bzw. Bedrohung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Wiesloch übernommen


    Quelle: http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b%2D2ee1%2D4630%2D8ac3%2D37b4deea650e&Id=58879