Gewaltandrohung in einer neuen Dimension??

  • Hab heute einen Artikel im Fussball-vorort gefunden der einen schon Nachdenklich macht.Entweder ein plumper Versuch einen Spielabbruch zu provozieren oder doch eine neue Art von Gewalt auf unseren Sportplätzen.Was sagt ihr denn dazu?#mce_temp_url#

  • Da fällt mir nur die Partie Eintracht Grünow gegen Falkenthaler Füchse 94 ein. Da ging richtig Randale ab. Zuschauer, Spieler von Falkenthal sollen dabei richtig bedroht und sogar geschlagen worden sein. Das war sogar soweit gegangen, dass fast unser anderer Oberhavel-Vertreter Mühlenbeck das Spiel boykottieren wollte. Die haben das Spiel unter intensiven Polizeischutz ausgetragen, wobei sie sich zu Hause umzogen und dann geschlossen hingefahren sind und dort dann auch gleich wieder nach Spielschluss abgefahren sind.


    Inzwischen war auch Verhandlung gewesen, die es in sich hatte. (MOZ)


    Ich kann einfach nur den Kopf schütteln, was hier wieder abgehen tut. Vor allem sind es einige Zuschauer, die diese schöne Sportart total ruinieren.

  • Warum sollte AEG Dachau einen Spielabbruch provozieren, wenn sie 3:0 führen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche Menschen nur auf den Sportplatz gehen, um Randale zu machen.


    Wenn ich dann hier einen Komentar des Moosinniger Trainers lese, dass SR arrogant auftreten und ihn damit um die Früchte seiner Arbeit bringen, ist das sehr bedenklich, auch wenn er sagt, dass er zu seinen Spielern immer sagt, Schiri ist tabu.


    Habe mir auch die SR- Ansetzung für das nächste Spiel, ein Stadtderby, angesehen, da pfeift ein ehemaliger FIFA- SRA und langjähriger Regionalliga Schiri! Zufall, oder bewusst eingeteilt?


    Was soll man an Sanktionen machen? Punktabzug bring solche Vereine nur noch mehr in Rage. Also, bleibt nur der Ausschluss übrig. Das möchte der Verband nicht, weil Fußballer eh immer weniger werden.


    Tja, was soll man machen?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Nadelstiche setzen - Spiele unter Verbandsaufsicht stellen, "teure" Schiedsrichter schicken, Spiele auf neutralem Platz und ggf. auch ohne Zuschauer anordnen usw. Möglichkeiten gäbe es schon einige, man muss sie aber auch nutzen wollen.