Anzeige indirekter Freistoß bei Abseits?

  • @Mark....Ich pfeife Abseits und hebe dabei den Arm ein paar Sekunden, so dass jedem klar ist, weshalb ich gepfiffen habe....
    Der Arm hat oben zu bleiben,bis der nächste Spieler den Ball berührt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Verstehe gar nicht, warum man drüber diskutiert, ob man den Arm heben muss beim idF oder nicht?! Es ist doch genau festgelegt, dass wir den Arm heben müssen.


    Bei Aytekin ist mir das letztes Jahr bei Kaiserslautern gegen Köln als ich im Stadion war, schon aufgefallen, dass er nie den Arm bei Abseits hob. Doch das heißt nun ja nicht, dass wir uns dies zum Vorbild nehmen müssen. Und nur weil bei uns in den Kreisklassen das Zeichen vielleicht niemand braucht, weil niemand drauf achtet, kann es nicht sein, dass wir deshalb den Arm unten lassen.

  • Es wird wohl einen Reform hier geben, wenn es weiter diskutiert wird - wofür?
    Der DFB hat so festgelegt, dass wir den Arm heben müssen.
    Wer darüber meckert, dann sollte man mit die SR-Ausschuss der DFB in die Verbindung setzen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich glaube es wurde nun bereits zwanzig mal erwähnt das es dafür eine Regel gibt, und es gibt da auch überhaupt nicht`s zu diskutieren. :)


    Der Arm wird gehoben und fertig!!! - das ist meine Meinung!! Ich finde es ziemlich schwachsinnig dieses klar geregelte Thema hier jetzt ewig auszuwerten!!! :gelbe_karte:

    Einmal editiert, zuletzt von Timey () aus folgendem Grund: Schreien ist im Forum nicht gewünscht! Schrift wurde verkleinert.