Einer geht noch, einer geht noch rein

  • Wie hättet ihr entschieden? 20

    1. wie der SR drüber hinweg hören (20) 100%
    2. Rote Karten verteilen (0) 0%

    Hey Kollegen :)


    vor 2 Wochen hatte ich als Spieler ein Pokalspiel zu bestreiten, bei dem mein Team... Sagen wir mal "nicht sonderlich gut" gespielt hat. Endstand war 24:0 für die anderen :D
    Als Innenverteidiger und Kapitän hab ich aber natürlich auch viel mitgekriegt, was unmittelbar nach den Toren abging. Ab ungefähr Tor 15 (kurz nach der HZ) wurden Gesänge von den Torschützen angestimmt, wie: Einer geht noch, einer geht noch rein... Ihr kennt's ja wahrscheinlich alle.


    Allerdings rief der Trainer der Gegner nach Tor 22 aufeinmal rein: "Jungs, hört auf damit, das ist unsportlich!"
    Darauf antworten die Spieler: "Solange uns der SR nich runterschmeißt, is das keine Unsportlichkeit..."
    Jetzt mischte sich auch der SR ein: "Eigentlich kriegt ihr wirklich alle 'ne Rote."


    Meine Frage ist jetzt, wie hättet ihr entschieden?

  • Rot auf keinen Fall, ich würd mich je nach Ausmaß für Weghören, Gelb oder FAZ (jeweils nur gegen den Auslöser) entscheiden. Für eine rote Karte ist das zu wenig, daher hab ich mal in der Umfrage "wie der SR drüber hinweg hören" gewählt.

  • Rot ist meines Erachtens übertrieben. Aber wer mit höhnischen, aufhetzenden oder provozierenden Gesten jubelt, wird verwarnt. Und bei 10 weiteren Toren, die noch folgten, hören sie dann ziemlich schnell auf zu singen.
    Bei der Umfrage hätte ich gerne noch die Möglichkeit "Gelb" oder zumindest so etwas wie "andere Entscheidung".

  • Rot niemals, Gelb ist möglich.
    Eine ordentliche Ansage nach dem ersten Mal sollte aber ausreichen.

  • Das ist unsportlich und gehört mit :gelbe_karte: für den Verursacher bestraft(wenn es mehrere sind,pickst du dir einen raus),dazu noch ne ordentliche und für jeden verständliche Ansage und das Problemchen sollte sich gelöst haben.Und wenn die dann immer noch nicht aufhören,schickst du halt einen vorzeitig zum Duschen.Dann müsste es eigentlich der letzte kapiert haben das so was nicht geht.

  • In der Jugend hat man das schöne Mittel FaZ. Und der wirkt hier Wunder.
    Den Ersten, der sowas anstimmt, 5 Minuten draußen entspannen lassen, glaub mir das hilft !

  • Was hilft in solchen Fällen? Kapitän herbeizitieren und klare Ansage machen, dass man so etwas nicht noch einmal hören will. Kommt es dann doch noch einmal, gibt es Gelb zur Not in Serie (für jeden, den ich sicher singen höre). Spätestens wenn die ersten Spieler dann das Feld verlassen müssen, wird der Spuk ein Ende haben, wobei ein geschickter Trainer das vorher anders lösen wird.

  • In Serie würde ich nicht sagen, Manfred. Ich würde hier nämlich sagen, dass wir bei allen "Torjubel-Vergehen" nur der "Anstifter/Rudelführer" bestraft wird. Aber zur Not natürlich bei jedem Tor wieder.

  • Kann nicht angehen und Gelb/FaZ wäre berechtigt. Bisschen Humor auf Kosten der abgeschossenen Mannschaft ist ja okay, aber wenn sie auf dem Feld anfangen zu singen ist es respektlos...

  • In Serie würde ich nicht sagen,

    Und ob, ich schrieb nicht umsonst "für jeden, den ich singen höre" ... Ich werde mich in einem solchen Fall bestimmt nicht hinstellen, mir den Gesang anhören und genüsslich warten, wen ich denn nun alles verwarne, sondern hin und raus mit der Gelben - und spätestens wenn ich beim zweiten Spieler ankomme, werde ich bestimmt keinen Spieler mehr singen hören, ergo auch keine weiteren Verwarnungen mehr verteilen. Nebenbei gehe ich bei einem solchen Spielstand auch davon aus, dass die mit 10 oder sogar 9 Spielern immer noch haushoch gewinnen werden, da ist zugunsten des Lerneffektes auch mal sehr stingente Regelauslegung vertretbar. :whistling: