Verbandsübergreifend Pfeifen

  • Habe wahrscheinlich die Möglichkeit mit meiner Mannschaft (Trainer einer Mädchen und Frauenmannachaft) nächstes Jahr nach Australien zu einem großen Turnier zu fahren. Habe vom Veranstalter die Erlaubnis dort auch Spiele zu leiten. Die würden das mit Ihrem Verband abklären. Da auch Mannschaften aus anderen Länder teilnehmen sage ich mal wenn ich die Chance habe in Australien ein Spiel einer Japanischen gegen eine US Amerikanische Frauen/Mädchenmannschaft zu leiten werde ich mir das nicht entgehen lassen. Aber trotzdem: was haltet Ihr davon, würdet ihr das auch machen.

    Fußball könnte so ein toller Sport sein wenn das komische Runde Ding nicht wäre! :hammer:

  • Warum nicht? Das ist bestimmt eine spannende Erfahrung. Du solltest nur daran denken, Dir rechtzeitig über Deinen KSO (und so weiter) die Genehmigung (des DFB) einzuholen.

  • Ich würde Einiges dafür geben, so etwas machen zu dürfen! Greif bloß zu, das ist bestimmt eine tolle Erfahrung, über die Du noch Deinen Enkeln berichten kannst. :)

  • Normal würde ich sagen nimm mich mit! 8)


    Auf jedenfall einfach Bescheid sagen bei den entsprechenden Stellen KSO und DFB, am besten noch eine Bescheinigung in Englisch ausstellen lassen, das du geprüfter SR in Deutschland bist.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mitnehmen, solch eine Chance bekommt man i.d.R. nicht zweimal !
    Viel Spass dabei, aber vergiss nicht vorher die Instanzen zu informieren ( Genehmigung KSO etc. )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)