http://sport.t-online.de/fussb…mal-rot/id_55175598/index
In der 4. englische Liga soll der SR nach dem Spiel in den Katakomben noch einmal 5 mal die gezeigt haben. Mal angenommen, dass das so stimmt: Was haltet ihr davon?
5 mal Rot in der Kabine in England
-
-
Hab´s auch grad kurz bevor du es gepostet hast gelesen.
Eine Sache gibt es; Warum zeigt der Kollege in der Kabine? -
Mir wär's peinlich, wenn meine Regelunkenntnis zur Schlagzeile werden würde. Ne Klopperei innerhalb einer Mannschaft hab ich auch schon erlebt, da waren es aber nur zwei Spieler, die sich die Nase gerade gebogen haben ...
-
Seit wann kann man in der Kabine noch die rote Karte zeigen ?
Wenn der Spieler den Platz verlassen hat, kann ich nichts mehr weiteres machen als einen Sonderbericht.Da hat sich der Kollege wirklich mit Ru(h)m bekleckert.
-
Wobei: In Anbetracht der vielen Extra-Würste in unseren deutschen Landesverbänden - womöglich ist ein solches Verhalten in England für die Schiedsrichter vorgesehen (hier in Deutschland wäre es falsch und nur der Bericht möglich).
-
Ich sehe es ähnlich wie Manfred, ich glaube das in England alles anders ist, immerhin haben die Linksverkehr!
Ich denke mal, das in England nicht die DFB Richtlinien gelten. Ich bin auch der Meinung, das es in dieser oder letzter Saison in England, ein Spieler nach den Schlusspfiff im Kabinengang eine rote Karte gesehen hat. Aber ich kann mich da auch irren.
-
Erinnert mich irgendwie an die Szene, wo ein Spieler in England 3x die Rote Karte bekommen hatte.
-
Wenn der Spieler den Platz verlassen hat, kann ich nichts mehr weiteres machen als einen Sonderbericht.
Stimmt nicht ganz, Ingo (edit: ups, war das jetzt Freud?). Nicht wenn der Spieler den Platz verlassen hat, sondern wenn du den Platz verlassen hast. Das kann durchaus ein Unterschied sein. Hier allerdings eher nicht.^^
-
OT (@ Körnerbrötchen Wieso "Ingo"?
Stimmt so; Besipiel ist Carlos Großmüller bei der Rudelbildung im Jahr 2007 beim Spiel Frankfurt gg. Schalke, der als AWS auf das Spielfeld rannte, einem Frankfurter an die Gurgel packte, ihn dabei noch zu Boden rammte und dann klammheimlich in der Kabine verschwand. Der damalige SR Dr. Helmut Fleischer hatte allerdings das Vergehen gesehen und auf dem Feld dem in der Kabiner sitzenden Großmüller die rote Karte gezeigt, indem er sich den Schalker Kapitän heranzitierte, die in die Luft streckte und - ich meine - in Richtung Kabine zeigte, um klar zu machen, dass der FV Großmüller gilt.
-
Hat er nicht. Er hat dem Kapitän und auch Trainer Slomka, da er daneben stand, mitgeteilt, dass Grossmüller die Rote Karte gesehen hat und hat dann auf die Kabine gezeigt. Die wurde aber nicht gezeigt, weshalb es ja auch zu Irritationen bei den Medien kam. Weil die dachten, dass es keine Hinausstellung für Grossmüller gab.
-