Verzerrt der KSC den Wettbewerb?

  • Die Leistungen des KSC der letzten Wochen brauche ich ja nicht mal zu beschreiben... Ist ja nicht der erste Aufsteiger, der sich nach dem perfekten Aufstieg hängen lässt. Aber das Interview von Eggimann gestern nach dem Katastrophenpiel gegen Freiburg brachte mch auf die Palme:


    Der nämlich sagte sinngemäß: "Wir wünschen uns, dass Freiburg mit hoch kommt..."


    Dieses statement ist mehr als nur unglücklich, wenn man bedenkt, dass sich die Karlsruher kaum eine Chance erspielt haben und auch noch einen Elfer verschossen haben. Von Einsatz war da keine Spur.


    Zudem kommt noch, dass sie die letzten Spiele gegen Aufstiegskonkurrenten bestreiten/bestritten. Dieses Verhalten ist absolut verwerflich... Denn weil Die sich die Birne vollsaufen besteht im Aufstiegsrennen nicht für alle Mannschaften Chancengleichheit.


    Eure Meinung??

    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    Gerd Rubenbauer (der 4. Offizielle zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Unschön, unglücklich - aber kaum zu verhindern. Ähnlich war es doch auch bei dem "sagenhaften" Spiel Deutschland - Österreich bei der WM 1982.

  • Findet doch nun gegen Ende der Saison in fast allen unteren Ligen so statt. Vereine, bei denen es um nichts geht, lassen schon einmal den Gegner fast kampflos gewinnen, weil die Lust fehlt oder nicht mehr alle Spieler zum Einsatz kommen.

  • Das ist doch jedes Jahr so; unglücklich wird es natürlich wenn dann auch noch so blöde Aussagen dazu kommen.

  • Dann lässt halt Karlsruhe die Freiburger gewinnen.
    Was kann man dagegen denn machen? NICHTS


    Mir ist es völlig egal, wer aufsteigt.... hauptsache kein Verein aus RLP außer (!!!) der 1. FC Kaiserslautern. Aber für den ist es nun ja eh gelaufen.


    Nun spielen sie einfach am Sonntag Köln in den Grund und Boden. :p

  • Zitat von Niggo;14169


    Mir ist es völlig egal, wer aufsteigt.... hauptsache kein Verein aus RLP außer (!!!) der 1. FC Kaiserslautern. Aber für den ist es nun ja eh gelaufen.


    Lautern wäre auch bei Karlsruher Schützenhilfe nicht aufgestiegen, so ehrlich sollten auch wir Pfälzer sein :D .


    Wer sich so dumm anstellt und so viele 'Matchbälle' vergibt, hat es nicht verdient. Und nach meiner Mienung war es selten einfacher, aus der 2ten BL aufzusteigen, als in dieser Saison.


    Der KSC hat es verdient, die beiden anderen Aufsteiger sind die Einäugigen unter den Blinden !!!

  • Zitat von Manfred;14161

    Unschön, unglücklich - aber kaum zu verhindern. Ähnlich war es doch auch bei dem "sagenhaften" Spiel Deutschland - Österreich bei der WM 1982.


    Das war, um in moderner Zeitrechnung zu sprechen, 6 Jahre vor Graf Björn :D
    Was war denn da los?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Im letzten Gruppenspiel reichte ein knapper Sieg Deutschlands gegen Österreich beiden Mannschaften zum Weiterkommen. Deutschland führte dann 1:0 und dann wurde den Rest des Spiels der Ball hin und her gespielt. Algerien war der Leidtragende. Daraufhin wurde die Regelung eingeführt, daß die letzten beiden Gruppenspiele parallel ausgetragen werden.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Stefan;14194

    Algerien war der Leidtragende.


    Ich kann mich noch an die Bilder erinnern, als die algerischen Zuschauer mit den Geldscheinen wedelten, bzw. sogar auf den Platz warfen, als Zeichen der Absprache zwischen Deutschland und Österreich.
    Wurde das Spiel nicht sogar etwas zu früh ( 30sec. ) abgepfiffen ??


    Zitat

    Der nämlich sagte sinngemäß: "Wir wünschen uns, dass Freiburg mit hoch kommt..."


    So denken aber nicht alle beim KSC !!!
    Aus wirtschaftlicher Sicht wäre der alleinige Aufstieg des KSC lukrativer, denn viele Südbadener kommen zum KSC gefahren um z.B. den FCB zu sehen.


    Aber die gleiche Ausgangssituation hatten wir auch bei den Vereinen FCK und Mainz 05.
    Solche Spiele versprechen natürlich immer ein volles Haus und tolle Stimmung, vermutlich deswegen dieses Statement.


    Trotz allem sollte der KSC die Saison ordnungsgemäß und standesgemäß wie ein Aufsteiger zu Ende bringen !!
    Allein das sind sie ihren Fans schuldig !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;14212


    Aber die gleiche Ausgangssituation hatten wir auch bei den Vereinen FCK und Mainz 05.
    Solche Spiele versprechen natürlich immer ein volles Haus und tolle Stimmung, vermutlich deswegen dieses Statement.


    Hier in Mainz gibt es zusätzlich die Derbys mit dem SV Wehen und ich kann den Betze in Wiesbaden sehen :). Die 2.Liga wird sehr Südwest-lastig, Hoffenheim kommt dazu, Koblenz hat es geschafft, hoffentlich hält der OFC die Klasse, das versprciht ein paar nette Derbys mit kurzer Anreise ....

  • schmunzeln musste ich heute, als ich die letzte Ausgabe der Sport-Bild durchblätterte. Da war nämlich eine Doppelseite mit dem Thema drin. Volker Finke sagte dort sinngemäß: "Wir könnten auch die Leidtragenden sein, wenn der KSC mit der Ersatzmannschaft aufläuft. Die hängen sich ja erst recht rein."
    Diese Aussage wohlgemerkt vor dem Spiel. Jetzt würde Finke die Aussage wohl gerne rückgängig machen :rolleyes:


    Außerdem meinte DFL- Geschäftsführer Tom Bender, dass man solche Spiele unter gesonderte Beobachtung stellen könne, wenn der Verdacht der Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Bestrafen könne man das leider jedoch nicht.


    Wie gesagt, der Vorwurf geht weniger gegen den KSC, denn fast alle Aufsteiger der letzten Jahre, bei denen der Aufstieg schon länger feststand, spielten dann unterirdisch... Nur die Aussage von Eggimann sollte bestraft werden. Die ist nämlich nicht nur unglücklich nd dumm, sondern schürt Aggressionen bei den Fans der Konkurrenz und ist udem grob unsportlich. Was hat es denn Eggimann zu interessieren, wer außer dem KSC aufsteigt???

    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    Gerd Rubenbauer (der 4. Offizielle zeigt eine Minute Nachspielzeit an)