Kartenflut in Jena

  • Zitat von Arbiter;14086


    Danke für den netten Link, aber dann müsste dort auch mal eine Aufklärung stattfinden, seitens der Admins / Mods.


    Sonst steht die Frage bis in alle Ewigkeit im Dunkeln!



    Zitat von Schorsch;14094

    Hoffe, du willst nicht sagen, dass die Jenaer das immer machen... Denke, du kritisierst diese Eigenschaft der Profifußballer im Allgemeinen, richtig? ;)


    Nein! Ich will damit nicht sagen, dass das NUR die Jenaer machen ;)
    Selbstverständlich im allgemeinen, denn es machen ja noch genug andere Spieler ;)

  • Zitat von Niggo;14132

    Danke für den netten Link, aber dann müsste dort auch mal eine Aufklärung stattfinden, seitens der Admins / Mods.


    Dann will ich Dich mal erleuchten ...:D Es handelte sich schlicht und einfach um einen Tippfehler im "Rang", den jeder Teilnehmer hier abhängig von seiner Beitragszahl hat; das Problem wird in Kürze bzw. ist schon behoben.

  • :top: hab ich mri auch scon gedacht, dass es ein Tippfehler ist.. denn Reginalliga habe ich noch nie gehört :p


    Die Antwort sollte auch nicht böse gemeint sein ;) nur der Link hat mir dann doch ein bisschen den anstoß dazugegeben :p

  • Kennt ihr denn Regina nicht? Das ist bei uns bei kleinen Fußballern ein sehr beliebtes Getränk. Eine rote Brause. :D

  • :off_topic: an:
    Ich Trottel habe zweimal den Tippfehler überlesen. Habe daher auch den Beitrag von Bastian nicht richtig wahrgenommen. Passiert halt und, was viel wichtiger ist, wir hatten alle etwas zu lachen.


    :off_topic: aus!


    Moderatorenhinweis


    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema, bitte!

  • Geht klar, Ingo!


    ***********************************************************


    Wie habt ihr das denn gesehen bei dem Foul?!? Der gefoulte ging doch auch noch mit einem gesteckten Bein in den "Zweikampf". Wäre es nicht zu dem Foul gekommen, hätte es doch rein Theo. einen Freistoß für den FCK geben müssen :p

  • Es hätte so oder so Freistoß für den FCK geben müssen, da dies das erste Vergehen war und das zweite Foul dann gar keine Rolle mehr spielen darf für die Entscheidung der Spielfortsetzung.

  • Zitat von djjayb;14160

    Es hätte so oder so Freistoß für den FCK geben müssen, da dies das erste Vergehen war und das zweite Foul dann gar keine Rolle mehr spielen darf für die Entscheidung der Spielfortsetzung.


    Ja!
    Aber er unterbrach das SPiel erst nach dem Foul an den Jenaer!
    Dieses er dann mit einer Gelben Karte bestraft. Da aber M. Beda schon Gelb vorbelastet war kam halt die Gelb/Rote!


    Sprich: Es gab Freistoß für Jena.



    Das gestreckte Bein hat er im grunde gar nicht beachtet bzw. geahndet!

  • Ja eben, er hat es nicht geahndet, aber meiner Meinung nach hätte er es ahnden müssen. Die Spielunterbrechung konnte aber fast gar nicht mehr dann vor dem zweiten Foul des FCK Spielers erfolgen, da dies unmittelbar aufeinander folgte. Da konnte gar kein Pfiff mehr erfolgen. Richtigerweise hätte es aber idF für den FCK geben müssen.

  • habe gerade was überraschendes auf der Homepage des FCCZ Jena gefunden... man beabsichtigt, Felix Holzner wegen des Handspiels anzuklagen. Für mich fast schon eine Frechheit. Klar ist es unsportlich, aber wird hier nicht an einer Tatsachenentscheidung des SR gedreht und ist das nicht ein Schritt in die Richtung Videobeweis?


    Gab es so was schon mal? Bin irgenwie sprachlos ^^


    Link:


    http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=3281&type=2&menuid=74&topmenu=3

  • Es ist genau dasselbe wie bei den Tritten oder Vergehen hinter dem Rücken des SRs, da wird ja neuerdings auch immer mehr und mehr ermittelt. Früher war das sehr rar, aber heute wird da alles bewertet.

  • da muss ich dir widersprechen. die lauterer spieler reklamierten natürlich in der anschließenden szene, wie schpon angesprochen fassten sie herrn fleischer sogar an (ohne folgen...), doch er deutete mit seiner gestik an, dass der ball mit dem kopf geklärt wurde und signalisierte, dass es sich nicht um ein handspiel handelte... also in meinen augen eigentlich eine tatsachenentscheidung....


    wenn ich da das foul vom freiburger an van steensel denke, wo nichtmal über ein verfahren nachgedacht wurde und hier dann großspurig gleich 2 spiele sperre gefordert werden, dreht sich bei mir was um... ich bin keiner der verschwörungstheoretiker, die es in jena lustigerweise gibt, aber nachvollziehen kann ich das nicht.


    Edith sagt:


    DFB hat Anklage zuruckgenommen.


    Link vom DFB: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid

  • Denke mal an die Schwalbe von Andreas Möller Mitte der 90er, da wurde auch ein Elfmeter verhängt und somit lag eine Tatsachenentscheidung vor, aber dennoch wurde Herr Möller nachher zu zwei Spielen Sperren verbrummt.
    Zudem kann ich mich an einen Schalker Spieler erinnern, der auch den Ball mit der Hand auf der Linie geklärt hat, es aber nur Eckball gab, aber dann später zu einer Strafe verurteilt wurde. Weiß aber nicht mehr genau wer es war.
    Allerdings gibt es dann auch wieder das Handspiel von Dede vor drei Wochen(?), das auch nicht geahndet wurde und es keine Ermittlungen gab.
    Von daher verstehe ich diese unterschiedlichen Handhabungen auch nicht. Aber ansonsten gibt es wohl auch bei diesen vom SR anders gesehenen Entscheidungen schon mal Sperren wegen grober Unsportlichkeit.

  • Zitat von djjayb;14351

    Zudem kann ich mich an einen Schalker Spieler erinnern, der auch den Ball mit der Hand auf der Linie geklärt hat, es aber nur Eckball gab, aber dann später zu einer Strafe verurteilt wurde. Weiß aber nicht mehr genau wer es war.


    Das war damals Oliver Held. Toni Polster meinte nach dem Spiel, Held solle sein ganzes Leben Unglück haben. Zumindest fußballerisch hat er auch nicht mehr viel auf die Reihe gebracht. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Äquivalent ist ein super Wort...



    Passt in diesem Zusammenhang aber überhaupt nicht!?