Kartenflut in Jena

  • Im Spiel zwischen Carl-Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern ging es heiß her.


    Die meistenKarten wurden innerhalb von 10 Minuten ausgeteilt.


    Hier die Liste



    • Simpson (FCK) 21. Minute :gelbe_karte:
    • Beda (FCK) 53. Minute :gelbe_karte:
    • Beda (FCK) 55. Minute :gelbe_karte: :rote_karte:
    • Ashvetia (Jena) 55. Minute :rote_karte:
    • Müller (FCK) 56. Minute :gelbe_karte:
    • Ziemer (FCK) 57. Minute :gelbe_karte:
    • Maul (Jena) 58. Minute :gelbe_karte:
    • Maul (Jena) 69. Minute :gelbe_karte:


    Dies erst ein kleiner Zwischenbericht.


    Die restelichen 30 Minuten kommen nachfolgend



    Da scheint dem Herrn Fleischer einen Fehler unterlaufen zu sein... 2x Gelb?!


  • Den unterstichenen Text am besten vergessen ;) hab gerade geshen das es 2x maul gibt

  • tja, schon heftig... wobei wohlmöglich noch eine weitere RK gegen Jena hätte dazukommen können - bin mir aber nicht sicher, ob der eine Torschuss wirklich mit der Hand abgewehrt wurde. Auf jeden Fall hätte ich mich als SR niemals so von den Lauterer Spieler (Nr. 6) angehen lassen, ja geschweigedenn anfassen lassen... naja - und der Jenaer ausgleich wahr wohl eindeudig abseits... aber was solls, das passiert ^^


    edith sagt: die RK geg. Jena war hart aber vertretbar (muss man ja auch mal sagen)

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern habe nur vor dem PC gehockt udn den Live Ticker von Sport1 geguggt.


    Daher weiß ich nicht, wie die Situationen waren. Aber die Zusammenfassung will ich sehen:P

  • ich hab es live geschaut... der FCK war absolut unterirdisch in der ersten HZ.. dumm für "uns", dass wir das nicht genutzt haben, denn chancen waren da. Die 2. HZ dann etwas zerfahren und im Spielfluss nicht besonders. Beide Mannschaften sollten zufrieden sein, denke ich. Auch, wenn der Punkt keinen so richtig weiter hilft.


    Allerdings gebe ich auf die Zusammenfassungen, besonders im DSF, nicht viel... da werden manchmal szenen ohne fußballerischen Sachverstand herausgesucht und die Kommentare dazu sind in der Regel auch unter aller Kanone...


    Mein Fazit von dem, was ich gesehen habe wäre, dass weder Lautern noch Jena in der kommenden Spielzeit in dieser Liga vertreten sein sollten. Als Aufstiegsanwärter war das echt zu wenig. Genauso wie Rostock vor zwei (?) Wochen.

  • Der Towart vom FCK (JM) war auch nicht der sicherste. So jedenfalls bei dem Live-Ticker.


    In vielen Spielen gegen kleine Gegner die Absteigsbedroht sind in der 2. BuLI ist mir aufgefallen, dass der FCK nicht viel Siegeswillen zeigt. Und gegen Große Clubs schon gar nicht.


    Auch wenn es das Ziel jedes Fans ist, ist der Nicht-Aufstieg die bessere Variante für den FCK. Denn würden sie jetzt aufsteigen/wären aufgestiegen, ging es so weiter wie es letzte Saison aufgehört hat.


    Wieder mit nem Abstiegskampf. Das Team ist noch nicht konstant genug mit den Leistungen. Da fehlt noch ein bisschen das "zusammengeschweißte"

  • Zitat

    da werden manchmal szenen ohne fußballerischen Sachverstand herausgesucht und die Kommentare dazu sind in der Regel auch unter aller Kanone...


    Wo soll der Fußballverstand auch herkommen? Leute die tatsächlich Ahnung haben, und dann vlt. noch ein paar Regeln kennen, haben die nicht.

  • das dort einige weniger fähige Leute arbeiten ist ja keine Antwort auf die Frage, woher der Sachverstand kommen soll... man könnte ja einfach bessere Leute anstellen... am Geld dürfte es nicht fehlen, nehme ich an. Schließlich rufen doch hunderte bei diesen dämlichen Gewinnspielen an, wo so tolle FRagen gestellt werden wie "Wer schoss das erste Goalden Goal bei der EM96?" A) Kolloss von Rhodos B) O. Bierhoff ? ... naja. Vielleicht sind sie heute aber gar nicht mal so schlecht. Warten wir also erst mal ab, eh wir uns weiter echauffieren...

  • Geht nicht :(

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Handspiel in der 90. Minute war meiner Meinung nach für den SR nur schwer erkennbar, da es doch sehr schnell erfolgte und zudem sicher jede Menge Spieler in seinem Sichtfeld standen. Auch der Assistent dürfte wohl einen schwierigen Winkel und Sicht gehabt haben. Leider, sehr ärgerlich, aber was will man machen.
    Ich denke die Szene mit Foul und anschließender Rudelbildung und gelb-rot und FaD war sehr gut gelöst.