Sieht nach einem Spielabbruch in Holland aus...

  • http://www.youtube.com/watch?v=XLdN4a6BIpI&feature=g-u&context=G255a7f6FUAAAAAAAEAA


    Richtig entschieden, die Frage ist: Hat der SR abgebrochen oder sind die Spieler nach Anweisung des Trainers eigenmächtig vom Feld gegangen?


    Ich finde die Rote Karte bei Übergriffen gegen Störer vom Prinzip falsch, leider muss man sie geben, aber hier gibts auch moralisch keine Diskussion: Vollkommen übertrieben vom Torwart, :rote_karte:

  • Der Video funktioniert bei mir nicht.
    Der Anzeige stand nur:

    Zitat

    "Dieses Video enthält Content von Eredivisie CV. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt"

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Edit: Wah, doch wieder gesperrt.


    Kurze Beschreibung: Fan läuft aufs Feld, er tritt den Torwart, der fast zeitgleich ebenfalls tritt oder sich verteidigt, auf jeden Fall tritt der Keeper dann mehrfach nach und sieht Rot, daraufhin schickt der Trainer seine Mannschaft vom Feld.

  • was willst denn machen??? es fehlt ne Mannschaft aufm Platz. da kannste nur abbrechen.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich finde es absolut berechtigt, dass der TW gehen muss!


    Hätte er den Fan nur 1x getreten, dann hätte man auf Affekt, Verteidigung oder von sonst was reden können. Da er ihn aber 3-4x getreten hat ist es völlig berechtigt ihn zu schmeißen! Das war einfach zu viel des Guten.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zitat von Christian B.;176743

    Ich finde es absolut berechtigt, dass der TW gehen muss!


    Hätte er den Fan nur 1x getreten, dann hätte man auf Affekt, Verteidigung oder von sonst was reden können. Da er ihn aber 3-4x getreten hat ist es völlig berechtigt ihn zu schmeißen! Das war einfach zu viel des Guten.


    1x treten wäre ok gewesen? :confused: - ich hoffe dass du da auf den Sprung anspielst, bei dem er den Fan abwehrt... alles was dann folgt ist definitiv eine RK (auch schon der erste Tritt) - das ist m.E. sogar gefährliche Körperverletzung.

  • Die rote Karte ist ganz klar.


    Die andere Frage ist, ob es sich um einen Abbruchgrund für den Schiedsrichter handelt.
    Der Tormann war nicht verletzt. Ob die Sicherheit für die Spieler gewährleistet ist, hätte der Schiedsrichter in der Folge mit der Exekutive und Sicherheitspersonalverantwortlichen abklären müssen. Ich schätze Mal die hätten gesagt, dass sie von nun an besonders aufpassen und die Sache im Griff gehabt. Demnach wäre es für den Schiedsrichter kein Abbruchgrund gewesen.


    Nachdem die Mannschaft von sich aus das Spielfeld verlassen hat, wurde der Spielabbruch von dieser provoziert.


    Das Urteil wird also eine Strafverifizierung des Spieles zu gunsten der verbliebenen Mannschaft sein.
    Die Heimmannschaft wird eine Geldstrafe wegen versagen des Ordnerdienstes bekommen, nachdem hier ein Zuschauer ins Spielfeld eingedrungen ist.


    Für den Tormann wird es 3 Spiele aufwärts geben für Tätlichkeit gegen Zuschauer. Mit Selbstschutz hat dieses Treten nichts mehr zu tun.


    Den Zuschauer muss man mindestens für 5 Jahre Landesweit aus allen Stadien ausschließen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Die Rote ist ganz klar. Der Spielabbruch ist völlig zurecht. Wenn die Mannschaft den Platz verlässt und das noch auf deutliche Anweisung des Trainer darf und sollte das Spiel nicht mehr nachgeholt werden. 2:0 Wertung für Ajax. Die FIFA besagt das auf Vorteil entschieden werden kann wenn die SPieler absichtlich den Platz verlassen bzw. weniger als 7 Spieler , allerdings ist der SR verpflichtet in der nächsten Spielunterbrechung das Spiel zu beenden. Das Verhalten des Torwarts war verständlich , er wehrt sich ja schließlich . Allerdings das Verhalten nach der Roten war einfach nur unakzeptabel. Spielabbruch wird defintiv auf die Kosten des Gastvereins gehen.

  • Mal sehen was daraus passiert.
    Eigentlich müssten beide Mannschaften aus dem Pokal ausscheiden! Alkmaar weil sie den Spielabbruch provoziert haben und Ajax weil sie die Gastmannschaft nicht ordnungsgemäss geschützt haben. Danach gab es noch Krawalle ausserhalb des Stadions von Ajax Fans.
    Ich weiss nicht warum der TW überhaupt in Schutz genommen wird, das er sich zuerst Schützt ist noch verständlich und hier wäre auch keine Karte gekommen. Das er allerdings, jemanden der am Boden liegt, auch noch mehrfacht tritt dann kann kein SR der Welt darüber hin wegsehen. Klare rote Karte und ausserdem sollte er dafür lange gesperrt werden. Das mit dem Temparement kann ich schon lange nicht mehr hören!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Natürlich meine ich die Aktion wo der "Fan" auf ihn zugeflogen kommt. Da den Fuss hochzureißen is Refelx - der Rest, wie schon gesagt eine :rote_karte: wert.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Ich glaube in den Betonklassen würden wir spätestens nach der roten Karte selbst Schläge kassieren, da stellt sich die Frage nach dem Spielabbruch eigentlich nicht mehr.
    Ich würds nach der Attacke vermutlich davon abhängig machen wie der Ordnungsdienst hier reagiert, wenn ich den Eindruck habe der ist direkt mit dabei dann gehts weiter, wenn sich da weit und breit nix sehen lässt dann brech ich da vermutlich ab weil in der Folge kommt da eh nix mehr vernünftiges zustande.

  • Abgesehen davon, dass ich die Bewertung des Verbandes absolut falsch finde, ist es auch eine Frechheit dem SR bei so etwas in den Rücken zu fallen.
    Auch das Signal das dadurch gesendet wird, finde ich katastrophal!

  • Wenn man die gesamte Aktion vom Torhüter sieht kann man garnicht mehr von Notwehr reden. Mit dem 1. Tritt hat er den Flitzer schon außer Gefecht gesetzt und tritt dann ein paar mal nach.