Theo fährt nicht nach Lodz?

  • Gerade in den News von Sport1 gehört: Theo Zwanziger tritt zurück.
    Es geschehen noch Zeichen und WUnder!!!!!

  • Krasse Nachricht. Wieso passiert immer alles so plötzlich. Ob wirklich es eine große änderung geben wird , ist die Frage.
    Sky bestätigt mir gerade LIVE das Theo 1 Jahr vorher aufhört. Geplant war Herbst 2013 jetzt ist es Herbst 2012.

  • Die Frage ist ja, wer folgt ihm. Und ich bin mir sicher, wenn er will fährt er auch noch nach Lodz. :D

  • Ich nominiere den Threadtitel für den inoffiziellen Preis "Threadtitel des Jahres", :top:  gebi, auch wenn Theo noch "nach Lodz" fährt.


    Die Nachfolgediskussion wird den Fußball wohl ein wenig beschäftigen. Ein Abgang mit der Aussage, man habe schon einen Nachfolger im Kopf, finde ich immer nicht so gelungen. Haben wir SR ein Interesse an einem bestimmten der gehandelten Nachfolger?

  • Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich habe Respekt vor diesem Entschluss und würde es begrüßen, wenn alle Funktionäre so selbstkritisch wären und nicht an ihrem Posten kleben. Theo Zwanziger hat viel bewegt, was Respekt verdient. Und er hat - vor allem in letzter Zeit - manche unglückliche Entscheidung zu vertreten, wobei ich ihm dabei zugute halte, dass er immerhin entschieden und nicht laviert hat, Entscheidungen beinhalten aber nun einmal das Risiko, dass sie falsch oder unpassend sein können - gerade wir Schiedsrichter sollten das wissen.


    Gerade wenn man daran denkt, wie sehr sein Vorgänger am Stuhl geklebt hat und sich umsieht, mit welchen Mitteln andere Leute von ihrem Amt nicht lassen können (werft doch mal einen Blick in Richtung eines Ortes in der Schweiz), so ist mir ein solcher - sogar vorzeitiger - Abgang durchaus nicht unsympathisch.

  • Endlich! Gott sei Dank!


    Vielleicht bekommt der DFB nun endlich einen fähigen Mann an der Spitze. Zwanziger war leider nur die Fortsetzung der Fehlbesetzungen wie Meyer-*Hicks*-Dornfelder oder der Kartoffelhändler aus Breinig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich halte es da mit Manfred, neben seine kleinen Problemfällen. Hat er auch Grossartiges geleistet und Das sollte man auf jedenfall nicht vergessen!
    Das in seiner Amtszeit auch viel aufgearbeitet wurde, da konnte er sicherlich nicht zuviel dafür!
    Natürlich ist er auch manchmal vorgesprescht, allerdings in guten Glauben.
    Die Amerell Geschichte, da wurde er auch von Kempter hintergangen und wollte das wohl nicht wahr haben!
    Aber nach der Rafati Geschichte ist wohl zuviel Kritik auf ihn eingedroschen!
    Trotzdem fande ich ihn nicht so schlecht, wie er in der Presse gemacht wird!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und er hat Recht:
    Einen ungünstigeren Zeitpunkt konnte sich Theo nicht aussuchen.
    EM-Auslosung, Steueraffäre etc.


    M.M.n. zollt die Entscheidung absoluten Respekt.
    Lieber jetzt und nicht erst übermorgen ( wie im Falle MV )
    Zwanziger möchte wohl nicht als falscher Fünfziger in die Fussball-Geschichte eingehen,
    wenn Amarell seinen weiteren Joker aus dem Ärmel holt :confused:


    Der Nachfolger: Der Franz machts :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es ist gut, dass Dr. Zwanziger aufhört. Mit seinem Namen und seiner Zeit sind zu viele Skandale verbunden. Aber wer wird Nachfolger? Jeder, den Dr. Zwanziger vorschlägt wird doch sofort von den Medien seziert. Und seien wir ehrlich, wer es bis an die Spitze des DFB geschafft hat, bei dem wird auf jeden Fall auch "eine Leiche im Keller" zu finden sein. Erst wenn "Amerell" völlig abgearbeitet ist kann eine neue Zeitrechnung beim DFB beginnen. Man kann zu Amerell stehen wie man will, aber anscheinend war es doch nötig, dass einmal einer den Finger in die Wunden des DFB gelegt hat. Wenn auch aus anderen Motiven wie wünschenswert. Das berühmte Zitat "vom Fisch, der vom Kopf her stinkt" ist derzeit wieder in aller Munde wenn vom DFB die Rede ist.


    Ich wünsche mir eine totale Aufarbeitung der "Affäre Amerell" und wenn noch so viele Köpfe rollen.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;175635

    Der Nachfolger: Der Franz machts :top:


    Der wird wie immer ablehnen!
    Der Nachfolger wird einer aus dem Klüngel von Zwanziger kommen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Laut heutiger Tagespresse hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main bestätigt, dass Manfred Amerell am 23.11.11 Strafanzeige gegen Theo Zwanziger gestellt hat. Der Vorwurf lautet, der DFB habe mehrere Personen im Rechtsstreit mit Amerell bezahlt.
    Ich denke mal, es ist kein reiner Zufall, dass Zwanziger kurz darauf seinen Rücktritt ankündigt. Ob er allerdings als "Lame duck", also als Präsident mit angekündigtem Verfallsdatum, noch 1 Jahr lang seine Autorität wahren und seinen Posten halten kann, wage ich zu bezweifeln. Dies wird m.E. insbesondere von der weiteren Entwicklung der Causa Amerell abhängen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)