Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • Was genaues nicht, aber der Schiedsrichter wird nicht grundlos abgebrochen haben und der Bericht ist für mich relativ glaubwürdig zumal er sich ja auch nur recht grob äussert und neben den Platzverweisen auch keinen Verein direkt belastet. Der Verein mit den Platzverweisen ist bei mir übrigens zu beginn der Saison ohne jede Verwarnung ausgekommen.

  • Zu früh "gefreut" mal neutrale Infos zu erhalten.


    Da der SR zu spät ankam. dadurch 30 Minuten verzögert anpfiff und mein Kumpel noch zu einem anderen Spiel wollte, zogen sie noch vor dem Abpfiff weiter. In der FuWo wird dazu was stehen, da meine Mutter die abboniert hat, kann ich mal posten was die FuWo dazu schreibt.

  • Hier die Zeilen aus der FuWo sinnbildlich wiedergegeben:


    Zitat:
    Es stand 2:5, als Schiedsrichter Hopf (LFC) nach einem Foul an einem Unioner auf Freistoß entschied. Ali Berjaoui (Neukölln) schoss den am Boden liegenden Gegner mit dem Ball ab und wurde von Hopf mit der Ampelkarte bedient. Nun stürmten Zuschauer den Platz und Hopf wurde von Neuköllns Kaawar beleidigt. Dieser sah Rot und Hopf sprach das Spiel ab, nachdem die Zuschauer auch nach einigen Minuten nicht vom Platz gingen.


    Zitat Ende:


    Wieder ein spannendes Thema zum Punkt "alle Mittel ausgeschöpft", aber darum wird sich das Sportgericht kümmern.

  • Es geht scheinbar munter weiter! In Rosenheim wurde ein SR tätlich angegriffen, so das bleibende Schäden zu erwarten sind und auch ein Trainer wurde dabei angegriffen.
    Jetzt sollte mal knallhart durchgegriffen werden.
    http://www.augsburger-allgemei…ankenhaus-id22202111.html


    Nachdem etwas Gras über diesen Fall gewachsen ist, ein Jahr ist vergangen, möchte ich hier nochmals einhaken. Ein Regionalblatt hat dazu gestern einen Kommentar verfasst, den ich wenn gewünscht, übersetzen kann.
    http://www.wasserburger-stimme…fueran-schiri/2013/10/17/

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Für mich sind alle Strafe noch zu gering! Prügeln gehört nicht auf den Fussballplatz und das sollte alle lernen. 10 Jahre Sperre für alle beteiligten Spieler und Zuschauer. Zwangsabstieg für beide Mannschaften und vierstellige Geldstrafen. Nur so bekommt man das in Griff!


    Selbstverständliche ist das nur meine persönliche Meinung!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In Hamburg wurde ein 17jähriger Kollege von einem Spieler nach zeigen der roten Karte mit einem Faustschlag niedergeschlagen!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=23508

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Prozess wegen der Schläge gegen einen SR in Rosenheim hat begonnen:
    http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rose…ng-3456902.html


    Das Urteil des Amtsgerichts Rosenheim ist am heutigen 9. April 2014 gefallen. Es ist im Bericht von Rosenheim24 enthalten:
    http://www.rosenheim24.de/rose…och-erwartet-3470060.html


    Zufrieden stellen kann es mich nicht. Ich tippe mal auf Rechtsmittel und da wird dann möglicherweise eine Bewährungsstrafe herauskommen.

  • In Hamburg wurde ein 17jähriger Kollege von einem Spieler nach zeigen der roten Karte mit einem Faustschlag niedergeschlagen!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=23508


    Die Mannschaft hat beschlossen sich öffentlich zu entschuldigen und die Mannschaft wird sofort vom Spielbetrieb zurück gezogen!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=23525


    :top::top::top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • "Nach Ende der D-Jugend-Partie xxx gegen yyy (0:0) kam es am frühen Samstagnachmittag zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein zwölfjähriger xxx-Spieler provozierte laut Polizei die Gegner. Als der yyy-Trainer ihn deshalb zurechtwies, soll der Vater des Jungen den Coach mit einem Schirm geschlagen haben. Ein weiterer Trainer, der dazwischen ging, bekam ebenfalls Schläge ab. Der Zwölfjährige selbst sprang dann einem der Trainer noch ins Kreuz, wobei dessen Trainingsjacke beschädigt wurde."


    Aus dem Polizeibericht in Frankenthal am Montag - da es im Hinspiel schon Stress gab, hat unser stellvertretender Obmann, ehemaliger BuLi-LR, das Spiel gepfiffen, er war schon auf dem Weg in die Kabine und hat nichts mitbekommen. Wenn der Vater des Spielers den Sohn noch unterstützt, ist alles zu spät. :mad:


    Wir führen im SWFV übrigens regelmäßig SR-Lehrgänge im Jugendstrafvollzug durch ...

  • "Nach Ende der D-Jugend-Partie xxx gegen yyy (0:0) kam es am frühen Samstagnachmittag zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein zwölfjähriger xxx-Spieler provozierte laut Polizei die Gegner. Als der yyy-Trainer ihn deshalb zurechtwies, soll der Vater des Jungen den Coach mit einem Schirm geschlagen haben. Ein weiterer Trainer, der dazwischen ging, bekam ebenfalls Schläge ab. Der Zwölfjährige selbst sprang dann einem der Trainer noch ins Kreuz, wobei dessen Trainingsjacke beschädigt wurde."


    Aus dem Polizeibericht in Frankenthal am Montag - da es im Hinspiel schon Stress gab, hat unser stellvertretender Obmann, ehemaliger BuLi-LR, das Spiel gepfiffen, er war schon auf dem Weg in die Kabine und hat nichts mitbekommen. Wenn der Vater des Spielers den Sohn noch unterstützt, ist alles zu spät. :mad:


    Wir führen im SWFV übrigens regelmäßig SR-Lehrgänge im Jugendstrafvollzug durch ...


    Da ist es ja gut, dass das nicht in Bayern passiert ist; denn hier würde wieder keiner etwas davon wissen (wollen!). Die Gewalt und die Gewaltbereitschaft nehmen zu, aber Gegensteuern fällt schwer. Ist ja wirklich auch nicht einfach. Nur radikale Ausschlussverfahren auf Dauer können Übeltäter vielleicht abschrecken. Und wenn sie auch noch so jung sind; sie müssen sich dann halt eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Vielleicht Boxen oder eine der anderen Kampfsportarten. Da rechnen andere Beteiligte mit Angriffen auf den Körper.

  • Bei uns im Kreis wurde heute ein B-Klassenspiel zwischen 2 benachbarten Vereine abgebrochen. Die Gäste (Südfinnen) führten 1:0, als ein Spieler der Gäste die :gelbe_karte: :rote_karte: erhielt. Daraufhin spuckte er dem SR, einem ehemaliger Verbandsliga SR mitten ins Gesicht!
    Ich werde diesen Fall mal weiterhin beobachten.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Bei uns geht es in den letzten Spieltagen der Saison auch ordentlich zur Sache. So hat ein Schiedsrichter einen 5-seitigen Bericht gegen meinen "Heimatverein" geschrieben wegen ungebührlichem Zuschauer- und Funktionärsverhalten. Außerdem wurde ein Spiel abgebrochen, weil sich Zuschauer so dermaßen daneben benommen haben, außerdem wohl ein älterer Schiedsrichterkollege, der als Zuschauer seines Vereins an der Linie stand, einen Spieler gerempelt hat...bin mal gespannt, wie die Urteile ausfallen!